soll ich warten, soll ich aufhören oder soll ich weitermachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nochmal reden. Sie hat den Job nicht mehr ergo mehr Zeit.

Sag ihr das so wie du das hier uns geschrieben hast. Das ist gut und bringt es so ziemlich in allem auf den Punkt.

Werdet euch klar ob ihr es versuchen wollt. Spricht ja nichts mehr dagegen. Gefühle sind da.

Redet und klärt das sonst macht ihr hier noch ewig so weiter und keiner weiß woran er ist. Viel Glück☺☺☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde sie an deiner stelle schon fragen, aber nicht mit vielen vorwuerfen sondern einfach erst einmal vorsichtig drauf ansprechen, ihr aber auch sagen, dass du nichts boeses im sinn hast sondern das dir der gedanke durch den kopf geht und es dir damit nicht gut geht und das du es gerne klaeren wuerdest, ihr seid alt genug, das wird schon, glaube dran.
Viel glueck

Ganz klar: nicht aufgeben!

Wahre Liebe findet immer zueinander und ihr könnt ja offensichtlich nicht voneinander lassen. 

Wenn sie nicht wegzieht, ist doch alles gebongt. Gibt auch Ferien und ich habe dieses Jahr selber mein Abitur gemacht und das man in der Oberstufe gar keine Zeit mehr hat und jeden Tag im Schulstress ist , ist blödsinn. Da hat man auch mal nen Wochende Luft und auch in der Woche! Klar ist es stressiger als normal und in den Klausurphasen ist da wirklich keine Zeit, aber die sind ja auch nicht ewig. Wer will, der findet immer Wege! :-)

Also kneift beide jetzt mal die Arschbacken zusammen und findet zueinander. 

Viel Glück!

Ihr seid irgendwie vom selben Schlag - ist doch schon einmal ein guter Anfang ;-)

Leider sind eure Gemeinsamkeiten, dass ihr beide wenig spontan seid, nicht so wirklich aus euch herausgehen könnt, euch nicht so richtig traut, bzw. euch immer irgendwie misstraut.

Vielleicht geht das noch Wochen und Monate so, bis ihr dann merkt, dass nach so vielen Wochen und Monaten dann einfach doch nichts geworden ist und dann habt ihr beide noch mehr Grund misstrauisch und zurückhaltend zu sein.

Vielleicht geht es noch Wochen und Monate so, bis einer von euch zufällig über seinen Schatten springt und doch etwas daraus wird, dann habt ihr aber Wochen und Monate in Unsicherheit verbracht.

Oder du beißt die Zähne zusammen schreibst ihr einen richtig langen Brief aus ganz offenem Herzen und mit der Bitte eine eindeutige Antwort zu erhalten. 

Und wenn sie dich dann weiterhin versetzt, musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist, oder ob du es dann nicht abbrichst, damit du keine Zeit verschwendest, die jemand anderes vielleicht verdient hätte.

In kurz: Schreib ihr ausführlich, was du denkst, und sag, dass sie jetzt zwei Möglichkeiten hat: Entweder ihr geht auf ein Date oder kommt zusammen oder du möchtest es einfach abbrechen und Freunde bleiben oder den Kontakt ganz abbrechen. Aber so etwas dazwischen akzeptierst du nicht.

Kommentar von superjoiz
10.10.2016, 01:56

Schreib ihr keinen Brief, versuch mit ihr persönlich zu reden. Sonst kannst es ihr ja auch so über Handy schreiben, das würde aufs selbe hinaus kommen und bringt nichts. 

Denk immer dran: Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe! 

1

Das mit dem gefriendzoned werden kenne ich nur zu gut geht mir genauso :)

Hmmm... frag sie nach einem treffen und guck wie sie reagiert. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und klar körbe können weh tun, aber das gehört zu dem Spaß dazu. No risk no fun :)

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?