Soll ich warten bis die Waschmaschine fertig ist und die Wäsche aufhängen oder rausgehen und sie später aufhängen?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall sofort die Wäsche raus nehmen und aufhängen!

Mir kommt es so vor, als würde die Wäsche dann weniger knittern, als wenn sie lange Zeit in der Trommel liegt.

Kommt drauf an wie lange die Wäsche dann in der Maschine ist ?! Kann sein das die anfängt zu müffeln wenn die jetzt paar Std noch drin ist nachdem sie fertig ist 

so schnell nun auch wieder nicht, es handelt sich um stunden, nicht tage.

0
@ixijoy

Ja übertreib 🤦🏻‍♀️😒 meine Güte 😒 Eigentlich meinte ich Wochen 😉🤦🏻‍♀️

0

Meine Erfahrung damit: gleich aufhängen!! Ich mache aus Zeitgründen immer denselben fehler und hänge sie nach 3 stunden erst auf. Gerade bei der Hitze fängt sie total schnell an zu stinken!! Daher wasche ich jetzt nicht so oft, ich bin den ganzen tag von morgens um 7 unterwegs, komme erst um 17.30 wieder und abends ab 18.30 braucht das Kind seine ruhe zum schlafen, echt ein teufelskreis. Es geht schon irgendwie aber naja. Du solltest sie unbedingt max 1 stunde danach aufhängen:)

Feuchte Wäsche über Nacht im Korb lassen?

Eigentlich wollte ich noch warten bis die zweite Maschine fertig ist und dann die beiden Körbe aufhängen. Jetzt wäscht die Maschine immer noch und ich habe keine Lust mehr zu warten- und auch keine Lust mehr den einen Korb aufzuhängen :( Meine Trockenkammer ist auf dem Speicher- dort ist es dunkel und kalt- ich hab echt keine Lust. Kann ich die Wäsche im Korb über Nacht so stehen lassen oder wird sie bis morgen modrig?

...zur Frage

Hilfe! Die Waschmaschine geht nicht mehr auf!

Ich sollte die Wäsche aus der Waschmaschine holen und aufhängen. Ich habe die waschmaschine ausgemacht und wollte die tür aufmachen ! aber sie geht nicht auf!

Was soll ich machen ! danke für Antworten!

Die Waschmaschine ist von Bosch!

...zur Frage

Wäsche in Waschmaschine vergessen

Pfui Teufel. Ich habe die Wäsche in meiner Waschmaschine gewaschen (keine Farbtrennung, 40 °), habe nicht so viel Wäsche, dass sich Trennung von Wäsche oder Müll in separate Eimer lohnen würde. Gewaschen habe ich Freitag Abend, komplett vergessen und jetzt raus geholt. Sie riecht komisch. Noch mal rein oder einfach aufhängen?? (Bügeleisen habe ich auch keins, geht auch so gut!)

...zur Frage

Wäsche trocknen innerhalb oder außerhalb der Wohnung?

Was findet ihr bei einer Mietwohnung besser?

Wenn man seine Waschmaschine in der Wohnung hat und dort seine Wäsche trocknet oder wenn es einen Waschkeller oder Dachboden gibt, wo man die Waschmaschine hinstellen kann und auch seine Wäsche aufhängen kann?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Fehlercode meiner Waschmaschine?

Ich habe eine Bomann WA 9310.1 Waschmaschine. Ich habe sie gestartet und bin dann einkaufen gegangen, kann also leider nicht sagen, wann das Problem auftrat. Als ich die Wäsche aufhängen wollte, stellte ich fest, dass sie nicht fertig war, drückte den Startknopf und nun blinkt die Kaltwasser- (ein Sternchen) und die 60℃-Anzeige und es lässt sich nichts mehr verstellen. Dummerweise ist dieser Fehlercode nicht in der Anleitung zu finden.

...zur Frage

Wäsche in Waschmaschine

Hallo zusammen,

wie lange kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen, bevor ich sie aufhänge, ohne dass unangenehme Gerüche oder gar Schimmel entsteht?

Ich würde gerne über Nacht waschen und am nächsten Tag nach der Arbeit die Wäsche aufhängen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dabei die Wäsche nicht zu lange feucht in der Maschine liegt.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?