Soll ich vor und nach dem training protein shake trinken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Und : Auch schon von der Werbung verseucht? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln. Und ich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kannst du machen, musst du aber nicht. Wichtig wäre nur, dass du sofort nach dem Training schnell Energie aufnimmst -- zB eben durch einen entsprechenden Eiweiß-Shake.

Nützt eh nix, davon wird man nicht schnell schlanker. Schlanker wird man nur, wenn man die Muskeln in Bewegung setzt, also trainiert.

wer hat denn von schlank werden geredet ...

1

Nein ess eine gescheite Mahlzeit. Dein Körper braucht viel mehr Stoffe als nur Eiweiss, und im Eiweisspulver ist wirklich nichts drin sonst.

unnötig, ernähr dich einfach eher von eiweiß etc dann passt das :)

Achte generell auf deine Ernährung. Wenn du ohnehin genug Eiweiß über die Nahrung aufnimmst, dann brauchst du keinen Proteinshake, denn überschüssiges Protein wird als Fett gespeichert. 

Im Prinzip ist es auch ziemlich egal wann du Protein zu dir nimmst. Es nur sollte innerhalb der nächsten 24 Std nach dem Training sein. 

Was möchtest Du wissen?