Soll ich von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, oder auf Win 7 bleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde bei 7 bleiben. Meiner Meinung nach ist die Benutzeroberfläche von Windows 10 komisch und unübersichtlicher als die von Windows 7. Außerdem würde ich dir das Update bei einem Pc der schon ein paar Jahre alt ist nicht empfehlen , es könnte ihn vielleicht verlangsamen. Ich würde dir empfehlen bei Win7 zu bleiben. Wenn du aber irgendwann einen neuen Pc holen willst wirst du wohl 10 oder vielleicht noch 8 nutzen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn dein PC? 

Wenn er schon älter ist (über 5 Jahre) dann würde ich es nicht machen ansonsten schon. 

Falls dir Windows 10 nicht gefällt kannst du über diesen Weg wieder Windows 7 installieren: Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellung. Dann müsste da irgendetwas stehen, wie "Zu Windows 7 zurückkehren" oder "Zur vorherigen Build zurückkehren" stehen. Das musst du auswählen und durchlaufen lassen. Danach hast du ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 gemacht. ACHTUNG: Das geht nur, wenn der Ordner Windows.old noch vorhanden ist. 

Ich würde dir aber empfehlen, bevor du dich entscheidest, dich über Windows 10 inklusive Creators Update (Version 1703) gut zu informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Win 10. Modern und funktioniert auch auf alter Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Windoof 7, wenn es unbedingt doof sein muss. Du könntest natürlich auch ein Betriebssystem installieren.... *SCNR*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kannst du das denn nicht selber entscheiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Win 10 nehmen, irgendwann wird Win 7 nicht mehr gewartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist gut. Ich empfehle das aber nicht unbedingt für ältere geräte. Der Blaulichtfiler und Overlay modus ist nützlich,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste machen wie willst du ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?