Soll ich verhindern, dass mein Vater einen neuen Arbeitsplatz bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich würde nicht an den zukünftigen AG deines Vaters ein solches Schreiben schicken, das ist mehr als hinterhältig... Dein Vater muß schließlich in der Lage sein, für sich und dich finanziell sorgen zu können.

Kannst du denn nicht für die verbleibenden sechs Monaten irgendwo in einer WG oder in einer kleinen Wohnung/in einem Zimmer wohnen ?

Das würde bedeuten, daß du erst im neuen Schuljahr die Schule wechseln würdest.

Man hat immer Angst vor Veränderungen, das gehört nun mal dazu.

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde so ein Schreiben sein lassen.. man macht's einfach nicht..! Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Dialog mit deinem Vater suchen: Besteht nicht die Möglichkeit dass du das Abi noch in Süddeutschland machst & evtl. bei Verwandten oder Freunden der Familie unterkommen kannst oder über die Kirche irgendwie eine Regelung erzielt werden kann?!

Deine Abi-Sorge halte ich persönlich für durchaus berechtigt ----------> spreche deinen Vater drauf an & bitte ihn das Thema irgendwie einvernehmlich zu lösen!

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ NiklasKarelli

Deine Frage gehört in eurer Familie gemeinsam besprochen.

Du kannst doch nicht hinter seinem Rücken seine evtl. neue Arbeitsstelle anschreiben sie sollen ihn nicht nehmen.

Würde dir das gefallen, wenn dein Vater das bei dir machen würde?

Vielleicht hast du ja Verwandte hier in der Nähe wo du solange bleiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach da anrufen,  wäre nicht so gut,  denn das könnte dir dein Vater übel nehmen. 

Du kannst mit deinem Vater reden und versuchen mit ihm ein Kompromiss zu schließen. 

Erklär ihm, dass du ihm die Stelle zwar gönnst, aber du das Abitur dort machen möchtest, wo ihr gerade wohnt.   Vielleicht kann er dann bei den Leuten erreichen,  dass du dein Abi dort machen kannst wo du jetzt bist und er trotzdem nicht auf seine Stelle verzichten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dahin Hamburg ist mega geil und sau spannend Reeperbahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?