soll ich Vegetarierin bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Iss wieder normal Fleisch 47%
Bleib Vegetarierin 32%
Iss wieder Fleisch, aber BIO 21%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleib Vegetarierin

Wenn du ein Verlangen nach Fleisch hast, dann sehr wahrscheinlich, weil dir ein Nährstoff fehlt, den dein Gehirn mit Fleisch assoziiert. Denn wir Menschen haben auf das Hunger, was unser Körper benötigt.

Das Phänomen kenne ich auch. Als ich Vegetarier wurde bekam ich Hunger auf Fisch, obwohl ich diesen nie sonderlich mochte. Das Verlangen verschwand, als ich Jodhaltige Algen aß, die einen ähnlichen Nährstoffgehalt wie Fisch haben. Vorher hatte ich Algen nie gegessen, weshalb meine Körper darauf kein Hungergefühl entwickeln konnte

Folgende Nährstoffe könnten es sein, die dir fehlen: Vitamin B12, Vitamin B2, Selen, Zink & Eisen. Ich würde mich informieren, welche pflanzliche Alternative viel davon enthält & diese vermehrt verzehren. Oder du führst es dir künstlich zu, was bei 98% der "Nutztiere" auch gemacht wird. Eine andere Möglichkeit wäre es einen Bluttest zu machen & gezielt nach Mängeln zu suchen. Ist der Mangel behoben, verschwindet auch oft der Fleischhunger.

Bleib Vegetarierin

Ich würde empfehlen Du bleibst Vegetarierin.
Du hast dich für die Schritt ja entschieden, da dir das Tierwohl am Herzen lag.
Wir schon einzelne geschrieben haben, suche einen Arzt auf und lasse dich einfach durchchecken, denn eventuell erfährst du dann, ob du einen Mangel hast, welchen du dann wieder durch die vegetarische Ernährung abdecken kannst und dich schnell wieder gut fühlst.

Iss wieder Fleisch, aber BIO

Hey, ich würde wieder Fleisch essen. Bin zwar selbst seit 6 Jahren Vegetarier (so on and off, ich esse definitiv kein Supermarktfleisch, aber durch einen befreundeten Bauern und Jäger habe ich ca. 2x im Jahr den Zugang zu Rehfleisch und glücklichen Bauernhofhühnern), aber es gab mal eine Zeit, in der ich mehr Fleisch gegessen habe. Auch wenn es blöd klingt, dein Körper meldet sich, wenn er bestimmte Stoffe (ich meine nicht nur B12) braucht, und dann bekommst du plötzlchen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel.

Meistens ist das nur eine Phase, und die Lust auf zb. Fleisch geht dann wieder weg, wenn du es wieder ein paar Mal gegessen hast :)

Bleib Vegetarierin

Hey. Das ist deine Entscheidung. Aber hast du es mal mit Vegetarischem Fleischersatz probiert. Schmeckt super und ist vielseitig Einsetzbar. Vielleicht hilft dir das :)

Jap. Lebe eigentlich seit über 2 Jahren jur von denen 😅 Sonst hätte ich glaub ich nie so lange durchgehalten:) Trotzdem läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich gleich Gerichte sehe. Bin etwas verzweifelt ehrlich gesagt 😅

0
@Lululovesyouxo

Da haben wir es ja schon:

Du lebst seit über 2 Jahren "nur" von "vegetarischem Fleischersatz"...

0
Iss wieder normal Fleisch

ABer bewusst. Achte also darauf wo es herkommt, wie die Tiere gehalten werden. Im Restaurant eher schwer, beim selber kochen durchaus möglich

Was möchtest Du wissen?