Soll ich Linux Mint installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja man kann ein dual-boot Programm benutzen dass du beim Start zwischen Linux und Windows wählen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mint ist selbst recht leistungshungrig, finde ich.

Versuche es mal mit Slax ( https://www.slax.org/de/ ).
Ist sehr sparsam und auch für Linux-Anfänger sehr einfach zu bedienen. Was unter anderen daran liegt das man Slax quasi von "aussen" über ein andere Betriebssystem (wie eben Win7) mit Software versorgen kann. Sprich du lädst die Module (bei Slax sind das die Anwendungen) herunter und speicherst sie unter /slax/modules auf deiner Slax-Partition. Wenn du dann Slax selbst startest bindet das BS die Module automatisch in sein System ein. Funktioniert ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chippo78
31.12.2015, 09:16

Ich Depp. Ganz vergessen. Natürlich kannst du zwei Betriebssystem parallel installieren. Musst nur ein plätzlich auf der Platte frei haben dafür.
Achja, Slax läuft auch von USB-Stick ganz flink. Musst also keine Platz auf deiner Festplatte für Opfern.

0

ich selber habe mich oft mit Linux beschäftigt und ich muss mir eingestehen ich komm nicht klar damit Voraussetzung ist auf jeden Fall ein guter Rechner 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte Linux Mint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugia
31.12.2015, 08:17

Ubuntu / Linux werden meistens auf nicht Gamer Pc's installiert und Linux hat sehr niedrige Leistungsabsprüche die dein PC zu 99,9% erfüllt hat

0

Was möchtest Du wissen?