Soll ich trotzdem zum Arzt gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben viele - peinlich ist es nicht - man sollte aber gegensteuern ! Starkes Pressen ist nicht so gut - der Stuhl sollte leicht und locker abgehen ! Zunächst musst du dir darüber klar werden - warum der Stuhl so hart ist bzw. warum du verstopft bist !

Ursache ist meist Bewegungsmangel - zu wenig trinken - und zu viel stopfende Nahrungsmittel !

Wenn man das dann ändert und damit die Ursachen abstellt - sollte es wieder besser flutschen. Wenn nicht gibt es Mittel, die leicht abführend wirken wie z.B. Flohsamen.

Wenn das Afterbluten nicht aufhört - ist das auf jeden Fall ein Grund - mit dem Arzt darüber zu sprechen !

In deinem Alter ist es reichlich früh Hämorrhoiden zu haben. Auf jeden Fall zum DOC.

Wer weiss wo das Blut herkommt. Kann viele Gründe haben. Sowas kann im Labor untersucht werden. Google mal danach. Je nachdem können unterschiedlichste Krankheiten damit zusammenhängen.