Soll ich trotz Flugangst mit meinem besten Freund nächstes Jahr in den Urlaub fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich draußen bin, und sehe die ganzen Flugzeuge am Himmel fliegen,
denke ich immer, denen passiert doch auch nichts, also warum soll
ausgerechnet dann was passieren wenn ich fliege?

Da hast Du Dir Deine Antwort schon selber gegeben. Warum sollte ausgerechnet auf Deinem Flug etwas passieren?

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel und die Fahrt zum Flughafen weitaus risikoreicher.

Ein Tipp: Du kannst Dir auf YouTube verschiedene Videos aus der Kabine und auch aus dem Cockpit anschauen. Da siehst Du dann was vor, während und auch nach einem Flug alles gemacht wird.

Wenn es dann zum Flug kommt nimm ein gutes Buch mit oder Musik, die Du gerne hörst. Unterhalte Dich mit Deinem Kumpel und genieße die schöne Aussicht von oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasVoss
26.07.2017, 08:42

Danke für den Stern! :-)

0

Bei meinem ersten Flug hab ich auch gezittert und nix essen können! Und,wenn ich mich nicht wohl fühle,dann mach ich das einfach nicht mehr! Aber das Mußt Du für Dich selber entscheiden,ich sag mal,die gefahr,von einem Auto überfahren zu werden ist viel grösser aber Du kannst der Tausendste Fluggast sein und der Flieger stürzt ab! Das kann man alles nicht wissen,Gottseidank! Aber ich vermeide alles,was mir Angst einflößt! Nicht mal für meinen Freund(ich hab gar keinen) würde ich ein Flugzeug betreten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege häufiger weite Strecken und ich finde es Super. es ist wahrscheinlicher beim Hinfahren einen Unfall zu haben als mit dem Flugzeug abzustürzen. Kommt darauf an wo du hinfliegen willst. Ich fliege meist mit Emirates. Wenn du wirklich richtige Flugangst hast dann bringt dir das Fliegen nichts. Denn bedenke du musst ja auch wieder zurück. Als Möglichkeit gäbe es noch ein Seminar für Flugangst zu besuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay!

An deiner Stelle würde ich NATÜRLICH FLIEGEN 


Bin nach Mallorca geflogen mit Condor....

Jetzt kommts.......


Haben dann eine Tour gemacht.Soweit so gut! Aber als wir dann mit dem Bus zurückgefahren sind ist der Bus auf einer Straße langgefahren die eng war und in so 500 Metern Höhe war.Rechts neben uns eine Klippe die Extrem weit nach unten geht! Und links Der Berg der immer weiter nach oben ragt! Und das war auch nicht so geschützt da! 

Das war VIEL VIEL VIEL gefährlicher als fliegen! Hatte auch Flugangst! Ich durfte in das Cockpit und mit den Piloten ein kleines Gespräch halten.Die Piloten haben mir alles erklärt! Das war schon cool! Der eine erfahrene Pilot sagte mir: Fliegen ist wie wenn du mit dem Auto auf einer Gepflasterten Straße fährst-Nur Sicherer.Viel sicherer. Diese Worte vom Piloten haben mir die Flugangst genommen! Eigentlich hat sowas nie bei mir geholfen! Aber dann! Jetzt weiß ich das fliegen sicher ist! Also steige in dieses Sicherstes Verkehrsmittel ein und fliege!     (Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel) da dachte ich mir nur: ja das sagen sie alle!! 😒       Aber jetzt weiß ich das das halt echt so ist!


Hoffe das ich dir klarmachen konnte das

FLIEGEN SEHR SICHER IST !


Genieß deinen Flug und ja 👍🏼 hab einen guten Urlaub wenn du dich entscheidest zu fliegen! (Was ich an deiner Stelle machen würde)! 


Und welche Airline sicher ist???

Dann müsste ich dir jetzt alle Airlines in Europa aufzählen 😅

Aber in Europa sind alle Airlines sicher!

Aber eigentlich sind ALLE Airlines sicher!

Und dein Bester Freund würde ja nicht mit dir fliegen wenn er wüsste das das gefährlich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?