Soll ich trotz Erkältung zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dir jetzt jemand sagt du sollst hingehen, gehst du dann hin? Bezweifle ich. Meistens sucht man nach Akzeptanz für die eigene Entscheidung die eigentlich schon gefallen ist. Du wirst nicht hingehen, ich denke das weißt du auch selbst.

Ich würde hingehen wenn ich mich bereit dazu fühle. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht hin, ganz einfach. Musst du selbst entscheiden, du brauchst niemanden der dir das abnimmt oder für dich spricht. Egal wie deine Entscheidung fällt, du stehst ja dann dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mal ehrlich, Du hast Angst vor der Arbeit bzw. hast nicht genug gelernt.

Eine Arbeit nachschreiben kann auch bedeuten, das sie schwerer ist, denn der Lehrer muss nicht die gleichen Aufgaben bzw. Fragen nehmen.

Und wenn Du halt nur zur dieser schriftlichen Arbeit gehst und Dich dann abseits von den Anderen setzt, wäre auch eine Möglichkeit.

Aber dass kannst Du morgen früh entscheiden, denn da wirst Du merken wie es Dir geht.

Du gehst dann als erstes zum Arzt, lässt Dich schulunfähig oder sportunfähig schreiben und gehst dann nur zur Schule wegen der Arbeit oder bleibst  Zu Hause.

Mein Arzt sagt, kein Wick Medi Night und anderen Mist, einfach ne Schmerztablette und dann höchstens ein Halsbonbon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr eine Arbeit schreibt,würde ich eher empfehlen,noch diesen einen Tag zuhause zu bleiben.Du hast dann mehr Zeit,dich für die Arbeit vorzubereiten und musst sie nicht so krank schreiben.

Das mit dem neuem Thema kann man auch nachholen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man krank ist, soll man keinen Sport machen. Lass dir wenigstens eine Entschuldigung für den Sport geben, schreib deinen Test und geh anschließend (entschuldigt) nach Hause.

Den Stoff der anderen Fächer können dir Mitschüler vorbei bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Arbeit nachzuschreiben, ist blöd. Ich kann verstehen, wenn Du das nicht haben willst.

Aber wenn Du krank bist, bist Du auch nicht so leistungsfähig. Das ist evtl. für das Ergebnis der Mathearbeit schlecht.

Noch wichtiger finde ich aber, dass Du Dein Herz schonst. Sport mit einer Grippe ist nicht ganz ungefährlich, auch als junger Mensch.

Dass Du Deine Klassenkameraden nicht anstecken möchtest, finde ich auch okay.

Damit Du aber keinen Ärger bekommst und auf der ganz sicheren Seite bist, geh lieber zum Arzt und lass Dich krankschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal zum Arzt, der wird feststellen, ob Du einsatzfähig bist.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?