Soll ich trotz Asthma Sport treiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass das Rauchen schadet deiner Lunge auch in dieser Dosis. Mache Sport, aber lasse dir von deinem Hausarzt das Asthma überprüfen. Wenn es welches ist solltest du zumindest salbutamol bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Gerade Sport stärkt Deine Lungen. Joggen wäre gut. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Sie hat übrigens auch - schwach - Asthma und hat mit dem Rauchen aufgehört. Solltest Du auch tun, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch! Ich musste sogar sport machen, damit meine lunge besser atmet! Inzwischen hab ich dann aber mit rauchen aufgehört! Da ich immer wieder zusammengeklappt bin beim rauchen! Mein Astma ist seither auch fast weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde sich die Frage auch stellen, wenn du gar nicht rauchen würdest, was meinst du?

Ich glaube, eher nicht.

du bist noch sehr jung u. schadest dir nur damit!

wie lange rauchst du denn schon?

Hast du Asthma seit da, oder schon länger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treibe den 'richtigen' Sport - joggen wuerde dir zB nixht guttun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeiWieFranz
21.11.2015, 08:56

Ich bin im fitnesstudio und wollte 35 min Cardin machen Laufband ect..

0

Du solltest auf jeden Fall sport machen ,Sport (LAUFEN ;SCHWIMMEN)hilft bei der atmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Rauchen oder garnicht. Ich glaube dann kannst du auch sport treiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?