Soll ich Roller fahren oder Quad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt kein 25 kmh Quad, ausser Plastik Spielzeug für Kinder... 

Alle Roller sind gefährdet, wenn sie nicht im fließendem Verkehr mithalten können... 

Ein Quad kippt nicht so leicht um, dafür kann man  nicht so gut Kurven fahren, wegen der starren Achsen... 

Das einzig gefährliche an den Dingern ( 50 er Roller, wie  50 er Quad) ist die zu geringe Geschwindigkeit und dadurch das gefährliche Überholen der anderen Verkehrsteilnehmer... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsup4321 08.10.2017, 11:11

Okay aber das beantwortet nicht meine frage das klingt ja so das keines von beiden fahren soll

0
deruser1973 09.10.2017, 00:38
@Whatsup4321

Genau so soll es klingen... Warte, bis du den A1 mit 16 machen darfst und kaufe dir dann ein 125 er Zweirad oder Quad... Damit bist du dann schnell genug und wirst nicht mehr knapp überholt oder rausgeschnitten... 

0
19Michael69 09.10.2017, 21:49
@deruser1973

Der schafft es nicht, einen Eimer Wasser umzukippen ;-)

Wie soll er da den A1 schaffen?

Gruß Michael

0
Whatsup4321 09.10.2017, 07:40

Hahah och bin 16 aber will für den anfang mit 25er machen

0
deruser1973 10.10.2017, 08:57
@Whatsup4321

Das ist aber Geldverschwendung - aber da du nicht auf unsren Rat hören willst, mach die Prüfbescheinigung, fahre was du willst ( auch wenn es das nicht gibt)... 

Stelle auch fest, das das was ich geschrieben habe, passieren wird ( knapp Überholen und so...) 

Und dann darfst du dich gern nochmal hier melden... 

Oder unterlassen gleich so unsinnige Fragen, denn du willst sowieso keine ehrliche Antwort... 

1
Omniscentor 09.10.2017, 09:49

kleine, 50 ccm kippen sehr wohl in kurven schnell um.

0
Whatsup4321 15.10.2017, 00:47

Hä was soll dervscheisd

0

da kommt mir halt nur der 25er in frage

Dann stellt sich die Frage nicht - mit der Prüfbescheinigung fürs Mofa darfst du kein Quad fahren.

Dass ein Zweirad grundsätzlich sicherer ist als ein Quad, würde ich nicht behaupten. Die Gefahr mit dem Quad aus der Kurve zu fliegen ist aber auf jeden Fall größer.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsup4321 08.10.2017, 19:18

Ja klar darf man mit ne mofa schein auch quad fahren sagte mein fahr lehrer ich hatte ihn gefrsgt und er hatte es bestätigt das man auch mit nem mofa schein ein gedrosselten quad fahren darf

0
19Michael69 08.10.2017, 19:28
@Whatsup4321

NEIN, man darf mit der Mofa-Prüfbescheinigung KEIN Quad fahren !!!

Ich weiß nicht, was dir dein Fahrlehrer bestätigt hat, aber sicher nicht das.

Lies hier, für was man keine Fahrerlaubnis benötigt. Ein Quad hat vier Räder und das ist nicht aufgeführt.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_4.html

Und für Quads mit 50 ccm Hubraum und 45 km/h benötigt man die Klasse AM - für alle größeren sogar die Klasse B (PKW-Führerschein).

Gruß Michael

1
Whatsup4321 08.10.2017, 20:37

Ehm mein fahr lehrer sagt ich dürfte mit nen mofa führerschein auch quad fahren !!!!!!!! Da kannst du sacen was du willst den fahr lehrer haben immer recht

0
19Michael69 08.10.2017, 23:31
@Whatsup4321

Was dein Fahrlehrer gesagt hat, weiß ich nicht und auch nicht, ob du richtig verstanden hast, was er gesagt hat.

Ich habe das geschrieben, was im Gesetz steht - und dir sogar den Gesetzestext verlinkt.

Da sollte man schon in der Lage sein, entscheiden zu können, was richtig ist - auch du. Oder irre ich mich da?

Gruß Michael

1
Whatsup4321 09.10.2017, 05:44

Wie gesagt die worte meinens fahrlehrers sagt das ich auch mit dem führerschein quad fahren kann und auch darf und fahrlehrer haben immer recht

0
19Michael69 09.10.2017, 13:09
@Whatsup4321

3 + 3 = 8.

Das stimmt zwar nicht, aber da ich Fahrlehrer bin, stimmt es doch, denn die haben ja immer Recht.

Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Beschwere dich aber nicht - und vor allem nicht hier -, wenn du mit dem Quad eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommst.

Gruß Michael

1
Whatsup4321 09.10.2017, 16:47

Bsit du eigentlich behindert wenn mein fahr lehrer ausdrücklich sagt ich darf damit quad fahren dann darf ich das auch wohl und ich glaube dir nicht das du fahr lehrer bist

0
19Michael69 09.10.2017, 16:57
@Whatsup4321

Oh - jetzt auch noch Beleidigungen.

Ich bin nicht behindert - aber du bist begriffsstutzig und unbelehrbar.

Seit wann steht ein Fahrlehrer über dem Gesetz?

Du kapierst nicht, dass ich hier nicht meine Meinung zum Ausdruck bringe, sondern dir die einfach nur Gesetzeslage aufgezeigt habe.

Wenn schon das nicht bei dir ankommt, dann frage ich mich, ob man dich überhaupt auf die Menschheit loslassen kann und ob du besser nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst.

Frage einfach noch einmal deinen Fahrlehrer, bevor du hier weiter solchen Unsinn verbreitest.

Gruß Michael

1
Whatsup4321 09.10.2017, 16:52

Aja du bist auch ken hoffnungsloser fall

0
Whatsup4321 09.10.2017, 17:26

Alles klar ich will mir hier jetz nicht unterwerfen lassen das ich zu dumm für die welt bin oder zu dumm für die strasse wenn du das ernst meinst dann viel spass  dabei aber vorab dann legst du dich da mit dem falschen an

0

Was möchtest Du wissen?