Soll ich TikToker werden?


26.07.2020, 14:58

Viele aus meiner Altersklasse die ich kenne haben ja einen TikTok Account und laden dort regelmässig Sachen hoch... Aber ich meine mit TikToker halt auch bisschen viral zu gehen...

6 Antworten

Ich möchte kein „normales“ Leben haben...

Deswegen versuchst du Tiktok Star zu werden, wie jeder "normale" Jugendliche aktuell.

Warum es eine dumme Idee ist: Tiktok spioniert all deine Daten aus (wirklich absolut ALLES auf deinem Handy)

Hinzukommend ist Tiktok einfach nur komplett oberflächlich, heißt: um erfolgreich zu sein musst du dich eigentlich sprichwörtlich für die Likes verhuren.

Ja klar, ich weiss dass TikTok extrem oberflächlich ist. Aber ich würde das ja so nebenbei machen. Wenn ich dann meinen Abschluss in der Tasche habe kann ich ja immer noch eine Ausbildung anfangen...

Und das mit den Daten: Wieso ist das eigentlich schlimm wenn TikTok meine Daten hat? Also klar, manche Leute haben extrem wertvolle Daten aber ich habe keine wertvollen...

0
@MlCHAELJACKSON
aber ich habe keine wertvollen...

Tiktok weiß ALLES über dich. Wo du bist, wen du kennst, auf welche Pornos du stehst, was du mit wem schreibst, wie du politisch drauf bist, was du einkaufst, wo du das tust und und und.

Jetzt stell dir mal vor, du schreibst was gegen die chinesische Regierung und reist in 5 Jahren nach China. Dann nehmen die dich easy mal fest.

1
@MlCHAELJACKSON

Klar hast du Wertvolle Daten z. B deine Bank Daten deine Krankenkasse, dazu noch die Informationen zu deine Krankheiten etc.

Wenn die jemand in die Finger kriegt dann hast du echt ein Problem

0
@MlCHAELJACKSON

Die sind in China, denkst du das juckt die? Das ist glaub ich auch der Grund warum tiktok verboten werden soll.

1

1. Wird tiktok vlt verboten

2. Kannst du nur indirekt z. B mit Sponsoren Geld verdienen, und dafür brauchst du eine gewisse Größe.

3. Natürlich ist es ein Versuch wert, aber erwarte nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso wurde überhaupt Musically gelöscht? Damals war doch viel besser...

0
@WannaBeFriends

Musically hat doch nicht so spioniert...

Naja, wenn du die ganzen 10 jährigen Kiddies meinst, die sich dort nur peinlich machen und ihre Zukunft versauen, dann bin ich der selben Meinung...

Aber es gibt auch Leute, die es drauf haben...

0

Mach erstmal Ausbildung dann kannst dich mit nebensächlichen Sachen beschäftigen

Von mir aus kannst du auch nackt bei Vollmond im Maisfeld tanzen.

Mach doch was du willst, ob es sich lohnt und du damit was reißt steht auf einem völlig anderen Blatt

Wieso denn nich?

Was möchtest Du wissen?