Soll ich Tampons benutzen oder lieber Binden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Was du benutzt ist allein dir zu überlassen. Lass dich nicht von anderen Menschen beeinflussen. Dafür gibt es schließlich Tampons, Binden und diese Silikontassen. Außerdem ist jedes Mädchen "untenrum" anatomisch anders gebaut, manche weiter, manche enger. Du bist eben weiter. Ich hatte schon Sex, sprich das Jungfernhäutchen ist schon gerissen, bekomme aber immer noch keinen rein weil ich trotzdem noch zu eng bin (und meine Tage selbst für O.B. minis zu schwach ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich trauen sich deine Freundinnen einfach nicht richtig .Tampons sind viel praktischer ,benutz Tampons:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Tampons passen und du dich damit wohlfühlst, dann verwende sie doch. Sie sind viel praktischer als Binden, sprich du kannst damit Sport machen, schwimmen gehen und das ohne Angst zu haben das irgendwas verrutscht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ein Tampon passt hängt von den Ausmaßen der scheide ab, es kann aber auch am Einführen liegen. Was du verwendest ist dir überlassen, manche nutzen auch beides, zb Tampons am Tag und Binden nachts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du du deine Tage noch nicht hast dann Finger weg von Tampons!

Tampons benutzt man nur wenn man seine Tage hat und nicht wenn man denkt man hätte sie.Außerdem kann es sehr schmerzhaft sein ein trockenes Tampon wieder heraus zu ziehen.Es muss vollgesogen sein..

Wenn du denkst du hättest deine Periode,dann nimm Binden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

es ist eigentlich egal, was du von beidem verwendest musst du entscheiden. Was sich für dich bequemer anfühlt solltest du nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß jede/s Frau/ Mädchen für sich selbst entscheiden. Wenn du beim Tragen eines Tampons unangenehmen Druck oder Schmerzen verspürst würde zumindest ich mich vorerst auf Binden begrenzen. Aber dein Körper wächst ja noch, darum würde ich es irgendwann noch einmal mit Tampons versuchen da ich diese hygenischer finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang würde ich dir Binden empfehlen! Die sind leichter anzuwenden :)
Nach der Zeit habe ich auch Ob's verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nutze lieber Tampons, ist auf jedenfall angenehmer  grade im Sommer und beim Sport;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du einfach ausprobieren. Ich habe anfangs nur Binden genommen und benutze sie auch heute noch lieber als Tampons.
Aber ich habe mich dann langsam an Tampons rangetastet und benutze sie manchmal.
Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tampons finde ich persönlich hygienischer und angenehmer, aber ich weise dich auf das TSS hin, bevor du welche benutzt. probier einfach beides aus und entscheide dann, was für dich besser bzw angenehmer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freundinnen sind zu eng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?