Soll ich spenden für Spendenaktionen? DAUMEN HOCH

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geld Verschwendung 53%
Sinvoll 33%
Zeit Vertreib 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dein geld lieber für Rechtschreibnachhilfe aus.Da ist es sicher gut angelegt.

Geld schreibt sich groß, Herr Lehrer.

0
Sinvoll

es ist sicher sinnvoll, wenn man das geld direkt an ein projekt vor ort spendet. es gibt auch in deutschland kinderarmut.ich zum beispiel arbeite ehrenamtlich in einem gemeinnützigen verein und wir sind immer dankbar für sach- und geldspenden.davon richten wir z.b. weihnachtsfeiern für bedürftige kinder aus,oder gehen mit den kindern kegeln, kaufen material für bastelnachmittage, besuchen einen zoo usw. auch sachspenden werden überall gern genommen. es muß nicht immer geld sein.

Ich spende nur an kleine örtliche Organisationen, wie Tierheim und CVJM und eine Organisation, die sich für sozial Schwache einsetzt. Da kann ich am ehesten davon ausgehen, dass das Geld auch da ankommt, wo ich es haben will. Große Organisationen wie Greenpeace, Unicef, WWF und andere sind von den gleichen Gangstern unterwandert, die auch unsere Regierung im Griff haben. Da kommt wohl nur ein kleiner Teil des gespendeten Geldes an die richtige Stelle.

Was möchtest Du wissen?