Soll ich sofort ins Krankenhaus oder bis morgen warten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach Bänderzerrung/riss an. Wo genau tut's weh? Am besten kühlen und hochlegen. heute nicht mehr allzu viel belasten. Blau oder Dick??

Ist links. Bisschen links oberhalb vom Knöchel. Weder dick noch blau

0
@Kaetzchen291

Klingt nach einer Bänderzerrung. Die nächsten 3 Wochen einfach ein bisschen entlasten. Ab besten auch bandagieren. Sollte es aber doch noch anschwellen und blau werden, oder es sich bis nächste Woche nicht etwas gebessert habe, dann lass ma doch lieber röntgen...

0

Am Besten lässt Du Dich sofort ins Krankenhaus bringen.

Und aus welchem Grund

0

Direkt ins Krankenhaus

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

Bekomme ich im Krankenhaus ein Einzelzimmer?

Hallo. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren und eventuell stationär aufgenommen. Bekomme ich bei Unterbauchschmerzen links sofort ein Einzelzimmer oder nur per Zufall ohne Zahlung?!

...zur Frage

Umgeknickt- kann kaum laufen und habe starke Schmerzen. Was soll ich machen?

Hey. Ich bin heute in der schule beim sport umgeknickt(ca. 8:30uhr). Es tut immernoch sehr weh und ich kann kaum auftreten. Es zieht auf der Innenseite. Was soll ich machen? Kühle den linken knöchel gerade. Ins Krankenhaus kann ich nicht.

...zur Frage

umgeknickt und knöchel ist geschwollen und etwas steiff

ich bin am freitag im turnen beim spielen unglücklich umgeknickt und seit dem kann ich meinen fuss nicht mehr richtig abrollen, durch das auch nicht richtig laufen, treppenlaufen ist eine qual und muss mich immer am geländer abstützen. der knöchel ist auch geschwollen und leicht bläulich. den fuss kann ich zwar etwas rauf und runter bewegen aber plötzlich blockirt es und es schmerz dann auch.

da ich erst mal nicht zum artz gehen will wollte ich hier um einen rat fragen was es eventuel sein könnte und was ich am besten tuhen kann. ich kühle den knöchel regelmässig.

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt - Tipps?

Hey, ich bin gestern Abend hingefallen und hab mir den Fuß umgeknickt... Es hat sich garnicht so schlimm angefühlt aber am nächsten Morgen war mein Knöchel ganz dick und beginnt nun blau zu werden. Ich kann schlecht laufen und Treppen steigen ist eine Qual... Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber hat jemand ein, zwei Tipps für die Zwischenzeit um die Schmerzen zu lindern?  (Schmerztablette schon probiert.) Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was mache ich gegen einen geschwollenen Knöchel?

Halloo!

Ich bin vor 5 Tagen über die Treppe gestürtzt und unglücklich umgeknickt (Knöchel, Fußgelenk). Es hat im ersten Moment wehgetan aber da ich kurz darauf wieder drauftreten konnte habe ich gedacht es ist sicher nicht soo schlimm. (Ich habe mir bei einem Treppensturz schon einmal die Bänder im anderen Fußgelenk gezerrt. Damals hatte ich aber viel heftigere Schmerzen.)

Am nächsten Morgen hatte ich dann aber einen ziemlich geschwollenen Knöchel und auch kleine Blutergüsse. Habe dann sofort gekühlt und 2 Tage dann durchgehend einen Topfenumschlag aufgetragen. Ich kann auch unter leichten Schmerzen gehen, deshalb bin ich nicht zum Arzt.

Jetzt sind aber schon 5 Tage vergangen und der Knöchel ist immer noch stark geschwollen. Das komische ist dass ich fast keine Schmerzen mehr habe und die Blutergüsse sind auch weg. Sollte ich doch noch zum Arzt oder geht das dann irgendwann von alleine weg? Hat vllt. jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke schon für alle Antworten, LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?