soll ich sie zum abnehmen Bringen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ihre figur wird NICHT so bleiben. sie ist ein kind. sie wird wachsen und evtl nimmt sie ab oder sie nimmt zu. wer einer 9 jährigen sagt, dass sie zu dick sei, obwohl sie selbst nichts wirklich falsch macht, wird eine essstörung entwickeln bzw ist die gefahr dafür einfach zu groß.

ihr könnt nur mit dem vater sprechen, aber BITTE lasst das kind in ruhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie bitte in Ruhe. Es gibt überhaupt keinen Anlass, irgendetwas zu machen oder gar sie "zum Abnehmen zu bringen".

Sie ist 9 Jahre alt, da kann es sein, dass bereits die Pubertät beginnt. Viele Mädchen sammeln sozusagen "Kraft" für den großen Pubertäts-Wachstumsschub, und das äußert sich dann in ein bisschen "Babyspeck".

Das Falscheste, was man da machen kann, ist mit irgendwelchen Abnehmversuchen reinzupfuschen. Schlimmstenfalls kann man auf diese Weise eine Eßstörung provozieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist denn deine schwester?

Solange es keine Medizinischen gründe gibt und sie wirklich aus medizinischer sicht übergewichtig ist sollte man nichts machen. Das sorgt alles nur für ein gestörtes selbstbild.

Und wenn solltest du eher mit deinenen eltern darüber reden. Sie sind dafür zuständig.

Entsprechend müsste man mit ihren Vater reden falls es nötig ist.

Aber ohne größenangabe kann man nichts drüber sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirabella2222
19.08.2016, 17:54

sie ist glaube so 1.40

0
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 18:02

Sorry aber wenn deine Schwester 140cm groß ist und ca.40kg wiegt ist das völlig in Ordnung ! Sie ist erst neun das verwächst sich noch ! Lass bitte deine Schwester in Ruhe sie muss nicht schon mit neun in den Figur Wahn getrieben werden....

2

Du und deine Mutter könntet ja mal mit ihrem Vater sprechen, da sie selbst ja noch nicht wirklich in der Lage ist auf ihre Ernährung zu achten...   Zeigt ihm auf, dass sie irgendwann zum Gespött der Leute werden kann und das kein guter Start in die Pubertät wäre ... Lasst es vielleicht bestenfalls nicht wie einen Vorwurf klingen, sondern macht klar, dass ihr alle da zusammenarbeiten und darauf achten müsst ...

 

Und vielleicht lasst ihr auch mal vom Arzt abchecken, ob alles mit der Schilddrüse klar ist ... Nicht, dass da zusätzlich noch Schwierigkeiten auftreten, obwohl sie dann "auf Diät gesetzt" wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirabella2222
19.08.2016, 17:53

Wir haben probiert mit ihm zu reden aber er meint zwar er macht es, doch als wir sie das letzte mal abgeholt haben hatte sie auch wieder so viele süßigkeiten in ihrem zimmer und zum trinken gab es auch nur cola fant und wasser, aber wie ich meine schwester kenne greift sie eher zu der cola. Und er sieht es auch nicht ein er meint ihre figur ist gut so und feertig. Aber danke :)

0
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 18:00

Sorry aber wenn deine Schwester 140cm groß ist und ca.40kg wiegt ist das auch völlig in Ordnung ! Sie ist erst neun das verwächst sich noch !

3
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 18:13

Bitte lasse deine Schwester in Ruhe ! Eine Normalgewichtige neun jährige zum abnehmen zu bewegen ist total unverantwortlich !

1

Mit 9 ist man noch ein Kind und hat noch garkeine "Figur".

Ich finde alleine schon den Gedanken krank eine Neunjährige zum Abnhemen bringen zu wollen solange sie nicht stark übergewichtig ist.

Meiner Meinung nach solltest du lieber einmal deine eigenen Prioritäten überdenken. Aussehen, Figur, Mode, Schminke- das sind mitnichten die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Solange sie nicht unter sich selber leidet, lasst das Kind so wie es ist, in die Pubertät kommt sie noch früh genug und erwachsen wird sie ohne eine Essstörung auf viel gesündere Weise, als mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 19:14

Da sagst du was wahres ! 👍

0

Wie groß ist denn deine Schwester? Wenn sie wirklich abnehmen muss, dann bitte in dem Alter nur unter ärztlicher Aufsicht! Und es ist eher Sache deiner Eltern, auf eine vernünftige Ernährung deiner Schwester zu achten. Sprich also deine Mutter darauf an, nicht deine Schwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 18:03

Ihre Schwester ist 140cm groß.....

1
Kommentar von putzfee1
19.08.2016, 18:04

Mit 1,40 m ist deine Schwester nicht zu dick. Es besteht also kein Handlungsbedarf... außer vielleicht mal mit dem Vater zu reden, damit er dafür sorgt, dass deine Schwester sich gesünder ernährt.

1

Wie groß ist deine Schwester denn ?
Und ich muss ganz erlich sagen ich finde es absolut nicht okay eine neunjährige (!) "zum abnehmen" zu bringen. Ich weiß nicht wie alt du bist aber das du bei deiner Mutter wohnst denke ich bist du selbst noch ein "Kind bzw. Jugendlicher" der keine Ahnung davon hat wann, wie viel und wie eine neunjährige gesund abnehmen soll. Deine Schwester fühlt sich wohl also lass sie doch ! Wenn sie so massives Übergewicht haben sollte wird sich der Kinderarzt bei der nächsten Impfung, Vorsorge Untersuchung usw. sowiso etwas sagen und er weiß besser was dann zu tun ist als du glaub mir. Deine Schwester ist noch ein Kind und du bist nicht die Mutter halte dir das bitte mal vor Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist die große Schwester und damit achtet sie sehr genau darauf was du machst und eifert dir nach.

Schnapp dir das Mädel und lade sie ein was mit dir zu unternehmen. Sie wird sich riesig freuen, dass du sie beachtest und was mit ihr machst.

Ihr geht dann, Schwimmen, Rad fahren, Inlineskaten, Joggen, Seil springen .... bis es besser wird.

Wenn du ihr dann noch vorschwärmst, wie lecker Salat ist und Obst und es auch vor ihren Augen ißt, dann gewöhnt sie sich auch daran.

Du mußt sie positiv bestärken und nicht kritisieren. Sag ihr, dass du immer auf dein Figur achtest und z. B. Süßes und Pizza meidest. Wenn sie das auch schafft lobe sie dafür. Wenn sie etwas trägt, dass ihr gut steht lobe es. Das Bauchfreie einfach nicht loben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.08.2016, 18:08


Sag ihr, dass du immer auf dein Figur achtest und z. B. Süßes und Pizza meidest. Wenn sie das auch schafft lobe sie dafür.

Na toll. "Mach's wie ich und du bekommst auch so eine schicke Eßstörung", oder wie? Die Kleine ist neun Jahre alt, die muss nicht auf ihre Figur achten.

3
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 18:15

Kann Pangaea nur zustimmen ! Damit treibt man jemand je regelrecht in eine Essstörung !

2
Kommentar von anaandmia
19.08.2016, 19:17

Ihre Schwester hat Normalgewicht ! Und ich würde keine neunjährige dafür loben, dass sie wie du schreibst "immer auf die Figur achtet" das ist wirklich der falsche Weg !

1

Eine Neunjährige muss nicht abnehmen. Wenn man auf die Ernährung achtet und auf Bewegung wächst sich das alles raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du und deine mutter ihr könnt eigendlich nur eines machen... mit dem vater / ehemann reden, dass die kleine sich vernünftiger ernähren muss. sonst wird das nichts!

ich sehe das problem nur darin, dass wohl der vater des kindes die sache in den falschen hals kriegen könnte.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester ist neun Jahre alt! Neun!!! In solchen jungen Jahren sollte man sie essen lassen was sie will. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Sie ist doch noch ein Kind. Klar sollte sie ab & zu gesund essen aber nicht weil sie abnehmen sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon solltest du die Finger lassen.

Bedenke, sie ist erst 9 Jahre alt und mit den Jahren kann sich alles noch verwachsen!

Das einzige wozu ich dir raten würde, sprich mit ihrem Vater und bitte ihn, sie gesund zu ernähren und nicht zu mästen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht euch ein Hobby, bei dem ihr euch viel bewegen müsst. Am besten 3x die Woche.

Vorteil: Sie nimmt ab, ohne dass du sie direkt darauf ansprechen musst. Zweitens kannst du kontrollieren, was sie isst :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belass es dabei, sie ist schließlich erst 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie einfach lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?