Soll ich sie um Date bitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja da hast du schon recht, aber ich habe halt mega Angst vor der Reaktion, weil ich es halt immer noch nicht richtig deuten kann ob sie auf mich steht weil sie ja auch manchmal weg schaut.

Das wäre auch meine erste Freundin und ich bin schon 19.

Wenn ich mir das so durchlese, sage ich mit gutem Gewissen: Gehe diesen Schritt. Lade sie mal zum Kaffee nach der Arbeit ein. Mehr als ein Nein wirst du nicht hören. Du hast nichts zu verlieren. Und wenn du auch sagst, ihr lacht viel zusammen, dann musst du eigentlich diesen Schritt gehen denn das wäre eine Chance, die du vertan hast und wo du dich lange drüber ärgerst. Versuche es einfach.

Pain1997 02.08.2017, 00:02

Ja da hast du schon recht, aber ich habe halt mega Angst vor der Reaktion, weil ich es halt immer noch nicht richtig deuten kann ob sie auf mich steht weil sie ja auch manchmal weg schaut. Das wäre auch meine erste Freundin und ich bin schon 19.

1
Christdemokrat 02.08.2017, 00:06
@Pain1997

Mach dir nichts draus. Beim einen kommt es eher, bei dem anderen Später. Ich traue mich auch nicht Frauen anzusprechen bzw. es fällt mir schwer in diesen Fällen. Aber ich bin schon darüber gegangen. Mal gab es ein Ja und es entwickelte sich was oder eben nicht.

0
Pain1997 02.08.2017, 00:20

aber dan kann ich ihr doch nicht mehr in die Augen schauen, vor allem wen sie kein Singel mehr ist.

0

Definitiv machen. Du bist nur einmal auf diesem Erdball und meine Güte, was bitte soll schlimmes passieren? Sie wird nicht tot umfallen und du auch nicht. Das kann in Abweisung gipfeln, aber auch in eine schöne und lange Beziehung führen:) Denk dir einfach: "sch*** drauf"

Pain1997 02.08.2017, 00:02

Ja da hast du schon recht, aber ich habe halt mega Angst vor der Reaktion, weil ich es halt immer noch nicht richtig deuten kann ob sie auf mich steht weil sie ja auch manchmal weg schaut. Das wäre auch meine erste Freundin und ich bin schon 19.

0
theNordQuell99 02.08.2017, 00:11
@Pain1997

Ängste konfrontieren:) Wenn du nichts tust, weil du Angst hast wirst du auch weiterhin vor so was Angst haben und kommst nicht voran

0
Pain1997 02.08.2017, 00:21

aber dan kann ich ihr doch nicht mehr in die Augen schauen, vor allem wen sie kein Singel mehr ist.

0
theNordQuell99 02.08.2017, 11:13
@Pain1997

Doch doch, so was ähnliches hatte ich auch. Einfach Kopf hoch (das ist jetzt auch wörtlich gemeint) und mit einem stolzen Gefühl ganz normal auf sie zu, so wie bei jedem anderen und tun, als wäre gar nichts passiert.

0

Was möchtest Du wissen?