Soll ich sie trotz des Freundes ansprechen (date eventuell später beziehung) oder die Finger von weglassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%

12 Antworten

ja

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob du sie ansprechen solltest oder nicht. Das klingt aber ganz ehrlich schon etwas verdächtig. Deshalb sage ich also Ja, aber kläre ab, was genau das von ihrer Seite aus werden soll. Vor allem, wenn du eigentlich etwas Festes suchst. Immerhin weiß man nicht genau, wie sie und ihr Freund drauf sind. Vielleicht haben die auch eine offene Beziehung, vielleicht läuft es nicht mehr, sie haben sich getrennt und Social Media ist nicht ganz aktuell ... oder sie nimmt es mit der Treue halt nicht so genau.

Und vor allem bei Letzterem wäre ich dann vorsichtig, wenn ich eigentlich etwas Festes suche. Man sagt nicht ganz umsonst: Wer einmal betrügt, der betrügt auch wieder ... und wer weiß, ob sie dich nicht irgendwann gegen was Neueres und Spannenderes eintauscht, wenn sie es jetzt gerade auch mit ihrem Freund tut.

nein

Wenn du nur sex willst dann mach sie klar.

Aber willst du wirklich ne freundin haben von der du weißt das sie trotz Beziehung flirtet und sich auf andere einlässt? Das ist einfach ihr Charakter. Mir wäre das zu gefährlich das am Ende es dir nicht so ergeht wie dem aktuellen Typen

nein

Wen sie einen Freund hat dann würde ich warten und einfach schauen was passiert und vielleicht spricht sie ja dich an.

nein

Das wäre respektlos ihrem Freund gegenüber. Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie wohl mit ihrem Freund Schluss machen und auf dich zukommen.
Aber behalte im Hinterkopf, dass sie das Gleiche dann mit dir abziehen könnte.

ja

Es ist nicht deine Pflicht sie vom Betrügen abzuhalten. Vielleicht läuft es zwischen ihr und ihrem Freund auch nicht mehr so gut.
Dafür musst du dich nicht schämen. Wenn ihr euch mögt, könnt ihr ja auch erstmal so befreundet sein.

Schön gesagt ... klar ist es wenig ehrenhaft, einem anderen den Partner "auszuspannen". Allerdings sollte man als Gehörnter nicht vergessen, wer da wen betrogen hat - und warum. In eine wirklich gut funktionierende Beziehung funkt man nämlich meistens nicht so einfach rein.

0

Was möchtest Du wissen?