Soll ich sie machen lassen oder sie davon versuchen abzuhalten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Lass sie sich ihre Glatze rasieren 76%
Halte sie davon ab 24%

14 Antworten

Lass sie sich ihre Glatze rasieren

Wieso nicht? o.O

Und selbst wenn, wie würdest du sie davon abhalten wollen? Im Keller anketten? ^^

Wobei, wenn sie dich fragt, wie du es denn fändest, wenn sie es machen würde, was hält dich davon ab, ihr zu sagen, wie du es findest? o.O

P.S.:

Und ja ich habe sie gefragt ob ich ein Bild von ihr auf dieser Plattform posten darf

Und inwiefern ist das bei einer Frage die kein einziges Bild enthält relevant? o.O

Das Bild hab ich weggelassen da 3 Fragen vorher deswegen gelöscht wurden.

0
Lass sie sich ihre Glatze rasieren

Ihre Entscheidung, nicht Deine.

Ausserdem wachsen Haare auch wieder, also soll sie es ruhig ausprobieren.

Was Du denkst, ist völlig schnurz.

Lass sie sich ihre Glatze rasieren

Ich würde es so sagen: Natürlich kann deine Freundin tun, was sie will. Es sind schließlich ihre Haare. Da sie bei dir aber nachgefragt hat, zeigt sie, dass ihr deine Meinung zu dieser Rasur nicht egal ist.

An deiner Stelle würde ich sie darin unterstützen, dass sie freie Wahl zur Gestaltung ihrer Haare hat und dass man egal wie sie aussieht hinter ihr steht und sie nicht als "peinlich" erachtet oder meidet. Außerdem sollte sie keine Angst davor haben, da es ihr gutes Recht ist, ihren Körper nach ihrem Willen zu verändern.

Trotzdem würde ich erwähnen, dass sie von anderen Mitmenschen gegebenenfalls nicht die Akzeptanz bekommt, die man erwarten würde. Damit muss sie aber dann leben. Nachwachsen können sie natürlich immer, allerdings dauert dies schon seine Zeit.

Lass sie sich ihre Glatze rasieren

Als Freundin, solltest du deiner Freundin eine ehrliche Rückmeldung geben. Wenn du ihre Entscheidung nicht gut findest, dann Teile ihr das mit. Doch stehe auch zu ihr, wenn sie etwas macht, was du nicht gut findest. Alles was du machen kannst, ist sie sanft auf bedenkliche Entscheidungen aufmerksam zu machen. Ansonsten könnte es sein, dass sie sich von dir entfernt.

Wenn sie sich die Haare abschneiden möchte, dann möchte sie vielleicht etwas hinter sich lassen. Stehe ihr bei einem neuen Lebensabschnitt zur Seite, wenn sie möchte und du kannst.

Ihr kriegt das hin.

Lass sie sich ihre Glatze rasieren

Lass sie machen, wenn sie das will. Aber poste es nicht irgendwo. Ich finde, so etwas ist Privatsache.

Was möchtest Du wissen?