Soll ich sie loslassen?
Hey, ich brauch mal ehrliche Gedanken von außen.
Es geht um ein Mädchen, das ich seit Jahren liebe. Wir haben früher mal mehr Kontakt gehabt, aber seit ca. 3 Jahren eigentlich nicht mehr direkt gesprochen. Trotzdem hatte ich oft das Gefühl, dass sie mir Zeichen gegeben hat: z. B. Blicke, wie sie sich zu mir hingedreht hat, in meine Nähe gekommen ist, manchmal Interesse gezeigt hat. Das hat mir immer Hoffnung gemacht.
Jetzt hab ich aber erfahren, dass sie bald für ein Jahr ins Ausland geht. Und irgendwie tut das weh, weil ich dachte, da könnte noch was zwischen uns sein. Ich habe sie vor Kurzem über Instagram auf ihrem privaten Account angefragt, aber sie hat die Anfrage abgelehnt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. ( Ich weiß ist sehr kindisch)
Ich weiß jetzt nicht, was ich denken soll:
War das ein deutliches Zeichen, dass sie nichts von mir will? Oder hat das nichts zu bedeuten, weil wir nie richtig miteinander gesprochen haben?
Ich bin innerlich zerrissen:
Soll ich sie endlich loslassen, versuchen, sie zu vergessen – oder kann es trotzdem sein, dass sie was für mich empfindet, es aber einfach nicht zeigt?
Danke für jede ehrliche Einschätzung 🙏
habe vergessen zu sagen dass wir beide noch zur Schule gehen ( 10. Klasse) und sie das von der Schule aus macht
7 Antworten
Hi, Coolius! Meine erste Aussage ist: wenn sich jemand für einen einjährigen Auslandsaufenthalt entscheidet wird der oder diejenige nicht kurz vorher noch eine Beziehung anfangen, das glaube ich einfach nicht.
Dass sie Deine Anfrage abgelehnt hat kann ein Indiz dafür sein, es kann aber genauso auch sein, dass Du nicht auf ihrer Tanzkarte stehst ...
Aber mal ehrlich, Du warst zu lange zu passiv, das kriegst Du jetzt grad nicht mehr geheilt. Um Deine Frage zu beantworten:
Lasse sie jetzt ziehen, das hat grad keinen Sinn. Manchmal muss man das hinnehmen.
Gruss
Ich wollte es nicht schreiben, aber ja, das ist eine gute Ablenkung. 👍 Gruss
Wenn ihr keinen Kontakt habt, und sie dich ablehnt, dann ist es genug.
Lass sie los und fühl dich frei.
Viel Glück & Erfolg dir !
LG :)
Lass sie los. Wenn sie dich sogar ablehnt ist das meiner Meinung nach ein Zeichen das sie dich nicht will.
Wenn du was von ihr willst, musst du ehrlich zu ihr sein, was deine Gefühle für sie angeht; auch auf die Gefahr, einen Korb zu riskieren.
Vielleicht kannst du dich vor ihrer Abreise mit ihr auf einen Kaffee treffen. Sei mutig, vielleicht hast du ja Erfolg. Und wenn du eine Zurückweisung bekommst, weißt du wenigstens Bescheid.
Wenn es nicht so läuft, wie du es dir erhofft hast, sei nicht traurig. Es gibt da draußen noch genug Mädchen. 😉
Lass sie los.
Ich weiß, es ist schwer, aber sie startet ein neues Kapitel in ihrem Leben, leider ohne dich. Ist aber nichts Schlimmes. Du 🫵 startest auch ein neues Kapitel. Es werden dir noch sooo viele neuen Menschen begegnen, darunter ist bestimmt die Person für dich :D
Stimmt, ich konzentriere mich lieber auf meine echte Liebe: Das Schlagzeug😌