Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Meine beste Freundin führt ein ,,Doppelleben''!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

eine person ist in verschiedenen situationen nicht haargenau die gleiche person. je nach umwelt lebt man verschiedene rollen. das ist ganz normal und hat nichts mit doppelleben zu tun. z.b. bist du sehr wahrscheinlich zu deinen freundinnen nicht so wie zu deiner mutter oder deinem lehrer. beim arzt verhältst du dich anders als auf ner party etc. - du bist in den rollen als freundin, tochter, schülerin, patientin, party-huhn etc. jeweils etwas unterschiedlich.

genauso wird es bei deiner freundin sein. in ihrer rolle als schülerin möchte sie eben anders sein als in ihrer freizeit.

Oups epic Fail. Genau das Thema mit den Rollen hatten wir gerade in Ethik :S :D haha egal, danke für die Antwort.

0

Meine Arbeitskollegin ist auf der Arbeit auch völlig normal gekleidet, ist ja auch richtig so, man will anständig aussehen und keinen schlechten Eindruck beim Chef hinterlassen... Aber wenn Wochenende ist, verwandelt sie sich in einen kleinen Vamp!! Steh ihr total gut, das passt auch absolut zu ihr. Sie fährt zum Wacken etc., man muss nur 2x hinschauen, wenn man sie privat trifft, sonst läuft man dran vorbei! Aber so ist das eben, Job/Schule wird sich umgänglich gekleidet und in der Freizeit kann man sich ausleben ;-)

Wahrscheinlich gefällt es ihr aber auch auf die älteren Jungs zu wirken!!

Nächste interessante Frage

Immer werd ich auf mein alter angesprochen -.-

Ist doch gut, dass sie zwischen Schule und Freizeit unterscheidet. Nur wenn sie so rumläuft würde ich ihr raten ab 20 Uhr zuhause zu sein.

Weißt du, das unterscheidet wahre Individualisten vom Mainstream (den Nachmachern). Deine Freundin zieht ihr Ding durch und du guckst nur darauf was andere machen, anstatt DEIN eigenes Ding durchzuziehen! Du guckst auf andere, weil du dich selbst zu langweilig fühlst.

Du kennst mich doch nicht mal, wieso versucht du mich dann gleich so anzugreifen?

Du weißt garnicht über mich! Sie ist meine BESTE Freundin, ist es da nicht normal sich bisschen mehr um sie zu kümmern??

0

Ich find gut das sie in der Schule "normal" rumläuft und Privat soll sie gehen wie sie will...

Könnte es vielleicht sein, dass weniger ihre Kleidung das Problem ist, sondern viel mehr, dass du etwas eifersüchtig bist?

Auf was denn? Meinst du ich hab kein Geld für Klamotten? Und du weißt doch garnicht wie ICH in der Schule rumlaufe, oder?

0
@Ana2011

Ich meine darauf, dass sie (wie du ja mehrmals betont hast) sehr hübsch und beliebt ist, vor allem bei den jungs und weil sie immer älter geschätzt wird.

0
@Vanillili

Achso stimmt, ja die Sache mit den Jungs.. darauf bin ich echt neidisch. ^^

Aber sonst, ich meine wir sind beste Freunde, heißt das nicht, dass ich genausoviele Leute aus der Schule automatisch kenne und so?

0

Sie unterscheidet halt zwischen "Schulkleidung" und " Freizeitkleidung". Ich sehe da kein Problem und auch kein Doppelleben.

Ich hab auch schon oft mit ihre darüber geredet, sie sagt meistens garnichts oder nur: ,,Ich muss mein Ruf beibehalten...''

Und ich schwöre euch, sie ist nicht sie selbst in der schule, irgendwie verklemmt, ihr meistens künstliches Grinsen und dann noch diese extree Achtsamkeit, auf das was sie macht. Ich hänge manchmal den ganzen Tag mit ihr rum, ich sehe das viel mehr als andere aus der Klasse.

0
@Ana2011

Jeder Mensch "spielt" unterschiedliche Rollen. Bei Klassenkameraden, mit denen man klarkommen muss verhält man sich anders, als bei seinen besten Freunden. Und wiederum anders verhält man sich bei Bekannten, und wiederum anders bei seinem Schwarm.

0

sie zieht einfach über den tag verschiedene klamotten an. was muss man da verstehen? ärzte haben auch nicht 24 stunden am tag nen kittel an und polizisten laufen auch mal in jogginghose rum.

Achso, ja man kann es auch so sehen, dass das sozusagen ihre ,,Arbeitsklamotten'' sind, oder wie meinst du das?

0

Ich hab auch schon oft mit ihre darüber geredet, sie sagt meistens garnichts oder nur: ,,Ich muss mein Ruf beibehalten...''

Und ich schwöre euch, sie ist nicht sie selbst in der schule, irgendwie verklemmt, ihr meistens künstliches Grinsen und dann noch diese extree Achtsamkeit, auf das was sie macht. Ich hänge manchmal den ganzen Tag mit ihr rum, ich sehe das viel mehr als andere aus der Klasse.

0

Kümmer dich lieber darum, das du ebenso beliebt wirst und mach dir nicht ihren Kopf.

Bin ich doch auch, wär ja total unlogisch wenn die die Aussenseiterin wär und meine beste freundin(!) das beliebtese Mädchen der Schule

0
@Ana2011

Dann freu dich doch über "euren" Erfolg auf verschiedenen Wegen.

Hat doch auch was.

0

sie mag halt in der schule nicht so aufgebrezzelt rumlaufen, wie in ihrer freizeit....

Mir kommsts en bissl so vor als ob du neidisch wärst

Auf was denn?

0

Was möchtest Du wissen?