Soll ich sie darauf ansprechen - Körpergröße?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Um Himmels willen! Wenn ihr einander gefallt und euch sympathisch findet, ist die Körpergröße das letzt Problem, das ihr miteinander diskutieren solltet. Vor allem nicht unter dem Aspekt, was in der "heutigen Gesellschaft" gut oder schlecht ist.

Der heutigen Gesellschaft kann das ziemlich egal sein, in welchem Längenverhältnis Männer und Frauen zueinander stehen.

Wenn es auffällig ist, schaut man natürlich mal hin, aber man schaut auch wieder weg, weil es wirklich nicht so wichtig ist.

Ich halte es ehrlich gesagt für eher nebensächlich, wie groß oder klein mein Partner ist. Wenn man sich liebt, dann doch so wie man ist. Mein Freund ist auch nur 4cm größer als ich und wir haben sogar die gleiche Schuhgröße, na und?

Was heißt hier in der heutigen Gesellschaft?

Männer sind meist größer als Frauen (sagen wir mehrheitlich und auch in der Vergangenheit war dies nicht anders), manchmal sind sie auch gleich groß und selten ist die Frau größer als der Mann.

Allerdings ist dies eher naturgegeben.

"Dein" Mädchen ist nun "fast so groß wie du", los geht es, es stellt keinerlei Hindernis dar.

Warum muss der männliche Partner immer größer sein als die Frau? Das ist zwar eine alte Konvention, aber kein Gesetz. Wenn Ihr Euch gern mögt, sollte die unterschiedliche Größe keine Rolle spielen.

Der Mann muss nicht größer sein. 
Tom Cruise hat immer größere Frauen gehabt, glaube ich.
Es geht nicht darum wer größer ist. 
Sondern ob ihr euch mögt.
Frag sie halt ob das eine Rolle für sie spielt. 
Wenn nein alles gut wenn ja dann ist sie oberflächlich.
Sollte es daran scheitern, ist sie es nicht wert :)

Die waren ja wohl auch eher wegen dem Geld hinter dem her. 

0
@traincenter12

Verdammt :D
Ja kann gut sein. 
Ich kenn aber auch privat Pärchen, wo die Freundin deutlich größer ist. 
Und da ist der Mann nicht reich. 
Also alles möglich. 
Aber du hast Recht. Mein Beispiel ist nicht so gut gewählt.

0

Tom Cruise ist wirklich ein Zwerg aber ganz ehrlich? Er ist ein mega Schauspieler und jeder liebt ihn, ich glaube nicht dass man das vergleichen kann :D

0

Körpergröße ist doch nichts besonders Persönliches.
Wenn es dir so wichtig ist, sprich mal mit ihr darüber.
Vermutlich wollt ihr euch ja auch mal im RL begegnen,
da sieht man es ja eh.

Das ist doch vollkommen wurscht wer jetzt 2 cm größer oder kleiner ist. Mach dich doch nicht lächerlich.

Alter scheiß doch drauf was die anderen denken. Du magst/liebst sie und sie tut das selbe also wird sie es akzeptieren außerdem ist es für dich besser dann musst du dich beim küssen etc nicht bücken. Spreche aus erfahrung meine Freundin ist 1,50 und ich fast 1.90. Also mach dir nicht zuviele Gedanken und wennn du es nichg mehr außhälst frag sie direkt!

Wenn du mich fragst: Unsinn im Quadrat!

Ich kann dir nur dringend raten, nie und in keiner Weise auf das Gequatsche der Leute zu achten - und dich auch selbst niemals an so dummem bewertenden Gequatsche über Dritte zu beteiligen.

Mach, was du willst, die Leute reden doch über dich.

Dir und euch beiden wünsche ich, dass ihr über billige Äußerlichkeiten erhaben seid, und sie für euch keine Rolle spielen.

Viel Glück!

Also sollte ich sie nicht darauf ansprechen?

0
@traincenter12

"Drauf ansprechen" ? Zur Rede stellen?

Wenn sie wissen will, wie groß du bist, kannst du es ihr doch sagen !?

Und wenn es dir so ein großes Bedürfnis ist, dass sie weiß, wie groß du bist, dann kannst du es ihr erzählen ?!

Wo ist das Problem?

0
@landregen

Sie weiß schon wie groß ich bin, aber ich befürchte, dass sie damit ein Problem hat und genau das will ich ansprechen. 

0
@traincenter12

Jupp, wenn es Unklarheiten und Verunsicherungen gibt, ist es immer am besten, darüber zu reden. Da kann ich dir nur Recht geben.

0

Wo hast du denn gelesen, dass der Mann immer größer sein soll? :D

Welche Frau steht denn bitte auf einen Mann, der kleiner ist als sie?? :D Heutzutage sind die doch alle super oberflächlich. 

0
@SoVain123

Sollte ich sie drauf ansprechen oder davon ausgehen, dass sie damit kein Problem hat?

0

Das ist aber für die meisten Jungs einfach peinlich, wenn die eigene Freundin größer ist. Ich lege da auch wert drauf das ich größer als meine Freundin bin. Weiß nicht wie das bei euch ist aber ich rechne auch gleicher immer noch high heels mit ein :P.

1

Wo hast du den *cheiss den her?

Was möchtest Du wissen?