Soll ich sie aufgeben oder bei ihr bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin auch der Meinung, du musst mit ihr reden. Frage Sie mal, ob ihr euch treffen könnt. Lade sie zum Kaffee ein, plaudert über alte Zeiten und dann lässt du mal so nebenbei fallen, dass du sie immer noch liebst. Vielleicht teilt sie dir dann ihre Gefühle für dich mit, vielleicht musst du aber auch etwas bohren. Falls sie dir positive Anzeichen meldet, dann sei offen und ehrlich und sage ihr, dass du unheimlich eifersüchtig wärst und immer das Gefühl hättest, ihr nicht vertrauen zu können. Was sie dazu sagen würde. So, nun wird sie entweder sauer oder sie wir versuchen, es zu erklären, dass der Kontakt zu anderen Männern nicht gelichbedeutend damit ist, dass sie keine Gefühle zu dir hat oder dor untreu werden möchte. Also, es spielt sich vielleicht auch alles zu sehr in deinem Kopf ab. Lass sie das tun, was sie möchte, lege ihr keine "Fesseln" an, wenn sie dich liebt und du sie, dann geht es nur mit gegenseitigem Vertrauen. Und falls sie es nicht einhält, tja, dann war es eben so und du hast leider Pech gehabt. So ist das Leben. Abe du MUSST es zumindest noch einmal versucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du es unbewusst nicht akzeptieren, dass ihr nicht mehr so gut befreundet seid. Und du bist neidisch, dass sie (wahrscheinlich) nun mit anderen Jungs befreundet bist. Das magst du nicht, weil du sie immer noch zu sehr magst. Und so entsteht das Misstrauen...Ich weiß nicht ob das auf dich zutrifft, aber ich denke das könnte eine mögliche Erklärung sein.

Denn ich finde, du solltest dir erstmal überlegen, woher dein Misstrauen kommt und erst danach überlegen, ob du eine Beziehung anfangen sollst...

Aus der Beschreibung der Gegebenheiten in deiner Fragestellung, kann ich an keiner Stelle entnehmen, das es einen erkennbaren Grund für dein Misstrauen respektive für dein fehlendes Vertrauen gegenüber diesem Mädchen geben würde. Momentan bist Du mit dem Mädchen auch nicht zusammen und ihr habt lediglich einen ziemlich lockeren schriftlichen Kontakt zueinander und ergo das Mädchen kann dich auch selbst wenn es das wollte nicht betrügen. Der eigentliche Hemmschuh sozusagen scheinst also Du und dein mangelndes und vor allem auch unbegründetes Misstrauen zu sein. Bekommst Du das in den Griff, dann ist sicherlich auch einiges möglich, anderenfalls wird das aber ebenso sicher nichts werden.

Für dein misstrauen gibt es keine gründe? Und wenn du mal mit ihr darüber redest? Von allein wird es schwer.

Das ist doch normal das Mann erst wieder das Vertrauen gewinnen muss.
Du solltest sie nicht gehen lassen!!!

Vieleicht sollten ihr Euch mal wiedr treffen und Euch mal so Richtig ausplaudern.

Was möchtest Du wissen?