Soll ich sie anschreiben, wie mach ich das, will sie die Freundschaft mit mir überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorab - ich bin ein Freund der direkten Kommunikation, da diese in der Regel zwischenmenschliche Beziehungen vereinfacht, daher lautet mein Rat:

Einfach mal abseits des täglichen Geschehens einen Moment abpassen, sie anlächeln und freundlich Hallo sagen. Gemeinsamkeiten (sowohl schulisch als auch bezüglich der Interessen) können eine gute Möglichkeit sein, ins Gespräch zu kommen. Ansonsten kannst du (und das würde ich) ihr direkt sagen, dass du sie schon oft gesehen hast und du sie immer, wenn ihr euch getroffen habt, als sympathisch und offen empfandest - du aber nicht wusstest, wie du sie einfach mal kennen lernen solltest und du sie jetzt deshalb direkt ansprichst. Und wenn dann nichts Konkretes von ihrer Seite aus kommt, kannst du ja mal freundlich nachfragen, ob sie Lust hätte, mal mit dir gemeinsam (oder auch zusammen mit ein paar Freunden - was übrigens immer eine gute Möglichkeit ist a la: Wir wollten ins Kino gehen ...- ) was zu machen. Das ist unverbindlich und so weist du auch sehr schnell, an was du mit ihr bist. 

Klartext sprechen (bis zu einem gewissen Punkt wohlgemerkt - menschliche Kommunikation ist schwierig ^^) hilft hier, zumindest meiner Erfahrung nach, meist mehr. Ob du dich das so direkt traust, musst du wissen. Vom Anschreiben halte ich eigentlich weniger denn von einem persönlichen Gespräch - bei digitaler Kommunikation ist es weitaus schwieriger, etwas "richtig" rüberzubringen; man muss abwägen und kann dabei gleichzeitig nie so sicher wie in einem Gespräch sein, ob und wie das Gegenüber das Gesagte aufnimmt.

Generell gilt, dass den Mutigen oft das Glück hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristinCeline
30.11.2015, 20:11

Hey... Erst einmal vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort... allerdings bin ich nicht so gut im ,,direkt Ansprechen,, da ich Angst habe etwas falsch zumachen oder es irgendwie sehr peinlich werden könnte (Bin ein Tollpatschiger Mensch). Jedoch werde ich das mit dem anlächeln und vlt. auch mit dem Hallo sagen probieren.... :D

0

Was möchtest Du wissen?