?Soll ich Selbstmord begehen?!? ichh mach i-wie alles falsch?!

Support

Liebe/r Antonio1905,
 


gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein Tu es nicht 94%
Ja Tu es 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Tu es nicht

die phase, hat fat jeder mal.

schlaf mal ne nacht rüber, und du wirst vieles einsehen.

nach paar tagen gehts wieder besser.

Nein Tu es nicht

wenn du schon vieles falsch machst, dann mach wenigstens nicht den Fehler, jetzt dein Leben vorzeitig zu beenden, nur weil es momentan nicht so gut läuft. Und wenn du trotz vielen Lernens nicht gut in der Schule bist, mußt du einfach mal gucken, woran es liegt. Vielleicht ist eine andere Schulform besser für dich geeignet oder du solltest ein paar Nachilfestunden nehmen usw. Übrigens, wenn du alles machst und es halt nur Fehlerhaft ist, bekommst du sicher keinen Verweis. Und wenn deine Eltern nun auch noch Streß machen, sollten die vielleicht mal einen Termin mit dem Lehrer vereinbaren und bereden, was nun am besten gemacht wird.

Aber auf keinen Fall Suizid begehen! Man kann alles hinkriegen!

Nur mal so eine Frage, wie alt bist du denn und auf was für eine Schulform gehst du?

Natürlich nicht. Es gibt immer einen Ausweg!
Setzte dich zunächst mal nicht so unter Druck, was die Schule angeht! Wenn deine Eltern das machen dann rede mit ihnen und erkläre ihnen wie du das aufnimmst.

Gehst du Gymnasium ider Mittelschule? Wenn du Gymnasiast bist könntest du dir vielleicht auch überlegen die Schule zu wechseln.

Solltest du gar nicht mehr weiter wissen dann wende dich an beratungsstellen. (zum beispiel: ProFamilia)

Lg :)