Soll ich schon wieder zum Arzt?

10 Antworten

Solche Blitze können beim Blinzeln schon mal auftreten, aber eine Netzhautablösung würde sich recht plötzlich und mit Schmerzen ankündigen. Sicher ist es verfrüht, sich darüber jetzt Gedanken zu machen, ob es 'vielleicht' passiert.

Sinnvoll ist es, wenn du deinen Augen regelmäßig etwas Gutes tust, denn sie sind ständig im Einsatz und brauchen besondere Nährstoffe, aber auch Training. Bei dieser Mitmachübung kannst du schon feststellen, ob alles in Ordnung ist:

https://www.youtube.com/watch?v=6IfVuur5Qtc (4:54')

Gutes, scharfes Sehen und eine gesunde Augenfunktion haben vor allem mit Nachschub an wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu tun. Besonders Menschen, die lange am Bildschirm sitzen, sind besonders gefährdet, da die Augen sehr strapaziert werden - besonders nachts durch den Blauanteil des Lichts! Wer diesen Anteil noch nicht ausgeblendet hat, sollte es dringend tun (Einstellungen) - ansonsten gibts die Softwarwww.flux.dede für diese Funktion.

Ich mache mir öfter solch einen Smoothie mit Heidelbeeren, esse mindestens 1 x pro Woche eine größere Menge Möhrengemüse Vitamin A, Retinol) und trainiere die Augen auch - ohne Brille- beim gezielten Sehen in die Ferne mit Einsatz der Augenmuskulatur.

Alle erwähnten 'Tricks' für die Sehkraft findest du hier.

Viel Wasser trinken ist auch enorm wichtig, denn die Augen enthalten auch Flüssigkeit, die immer wieder erneuert wird; Wasser wird vom Körper auch für die Müllabfuhr gebraucht, sonst droht Selbstvergiftung, die sich bei solch empfindlichen Systemen wie den Augen natürlich bemerkbar macht.
Daher ist es auch gut, um Schadstoffe zu neutralisieren, regelmäßig eine Zitrone auszupressen und mit Wasser - heiß oder besser kalt - zu trinken. Auch sind Aceroladragees o.ä. oder sonst natürliches Vitamin C zwischendurch sehr wichtig!

Das alles kannst du sofort mal versuchen und schauen, ob es mit all diesen gesunden Sachen den Augen bald besser geht!

Ich würde mich freuen, wenn meine Antwort dich weiterbringt.

5

Meine Eltern lachen mich aus

0
45
@Oltros33

weshalb? Mach dir einfach gesundes Essen - selbst! (nicht herumjammern, sondern MACHEN!)

0

Mach dich bitte nicht verrückt, es gibt Zeiten in denen man Blitze, schwarze Punkte , Flimmern vor den Augen hat. Wenn der Augenarzt keine Krankheit gefunden hat, dann versuche es mal mit Entspannung, nicht zuvciel Frensehen, oder P.C. arbeiten,auch lesen kann die Augen überanstrengen. Warte doch erst ab bevor du zu einem nächsten Arztbesuch startest. Bist du Brillenträger ????? Dann frag beim Optiker nach einem Termin.

Schau dir mal ein Kaleidoskop auf youtube an. Einfach 20 minuten mit entspannungsmusik.
Danach wirst du dich besser fühlen auch wenn das vielleicht gar nichts damit zu tun hat.
Ich hatte auch mal so komische pjnkte und bekam starke Kopfschmerzen und nachdem ich mir das dann angeschaut hab, war alles weg und war voll entspannt

Muss man sich beim Arzt eine Überweisung zum Augenarzt holen?

Hey, wollte fragen ob man wegen einer Brille zum Arzt muss vorher, um dann eine Überweisung zum Augenarzt zu bekommen weil das sonst so lange dauert?! Beim Optiker war ich schon, ich hab auf einem Auge weniger als 40% sehstärke und beim anderen ein bisschen mehr, nun sagen meine Eltern ich solle vorher zum Arzt mir eine Überweisung holen. Weiß da wer wie das jetzt am besten geht?

...zur Frage

Soll ich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Wenn man probleme mit den Augen hat, kann man auch zum Optiker gehen? Oder nur zum Augenarzt? Weil meine Eltern denken es wäre Geldverschwendung zum Augenarzt zu gehen wenn man auch zum Optiker kann. Aber sollte man bei Augenproblemen wirklich zum Optiker? Oder besser zum Augenarzt?

...zur Frage

Kann eine " Netzhautablösung" von selbst weggehen?

Also meine Mutter ist gestern zum Augenarzt gegangen Weil sie nicht richtig sieht. Sie sagt sie sieht Alles wie mit einer schwarzen Folie vor dem Auge. ihre Netzhaut ist noch nicht beschädigt Aber trotzdem sieht sie so schlecht. Kann Das von selbst wieder weggehen? Und wenn nicht Ist es sicher das sie blind wird? Der Arzt hat Ihr geraten keine Op zu machen, da es nur 4% hilft.Sie hat das aber nur an einem Auge ist es wahrscheinlich das das andere Auge auch erblindet?

...zur Frage

Wie lange bleibt das Gerstenkorn noch im Auge?

Habe seit fast 2 Wochen ein Gerstenkorn am Auge, habe das zum ersten mal.

Es wurde immer größer aber nach paar Tagen wars das auch, jetzt nervt es nur noch.

Aber seit gestern schmerzt es auch sehr stark, deshalb will ich zum Arzt gehen, aber zu welchem Arzt geht man da? Muss ich zum Augenarzt gehen oder kann ich auch zum Hausarzt gehen? Beim Augenarzt muss ich (wortwörtlich) 2 Stunden im Wartezimmer warten. :-/

Kann ich da nicht einfach mit ner Spitzen Nadel reinstechen oder so?

Hatte ja auch sofort eine Salbe bei der Apotheke gekauft, aber die bringt nichts..

...zur Frage

Kann man einfach so zu einem anderen Augenarzt gehen

Ich war vor ein paar Wochen wegen trocknen Augen bei meinem langjährigen Augearzt, nun hab ich immer noch trockne Augen und unter und neben meinen Augen haben sich komische leicht dunkle flecken gebildet. Dazu fühlt sich mein Auge komisch an beim Reiben, was vorher nicht war. Außerdem habe ich gestern im dunkeln auf mal blaue Lichtblitze vor mir gesehen. Abgesehen davon habe ich aber bisher keine sehprobleme. Heute hab ich meinen Augenarzt angerufen, der hatte aber Nachmittags erst kurz vor Weihnachten ein Termin frei. Morgens hab ich keine Zeit wegen Schule, wenn ich meine dass es akkut ist soll ich aber morgens kommen. Doch hat dass wirklich bis Weihnachten zeit auch wenn ich noch keine Seh Probleme hab? Worauf könnten meine Beschwerden hindeuten? Hab gelesen dass Lichtblitze auf Netzhautablösung hindeuten können. Könnte ich einfach so zu einem anderen Augenarzt gehen, auch wenn ich in diesem Quartal schon bei meinem jetzigen war?

...zur Frage

Sollte man regelmäßig zum Augenarzt gehen?

Ich war in meinem Leben bisher nur einmal beim Augenarzt. Sollte man regelmäßig zum Augenarzt gehen, auch wenn man keine Probleme mit den Augen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?