Soll ICH Schluß machen? Wegen Fußball?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mein Freund ist auch absoluter Fussballnarr. Er mag das, so wie ich gerne Biographien lese, die ihn nicht unbedingt vom Hocker holen. Man muss da schon Toleranz walten lassen. Nur weil jemand sich für etwas begeistert, das ich nicht teilen kann, ist er kein Idiot. Wenn es aber keine anderen GEMEINSAMEN Themen gibt, wirds eng. Und selbst dann ist mein Gegenüber kein Idiot.Wofür begeisterst du dich denn? Weiß er um diese Dinge? Ich meine auch, dass du das Gepräch suchen solltest um das zu klären. Es gibt sicher auch Dinge die euch verbinden und nicht nur welche, die euch trennen. Wenn dabei nichts herauskommt kannst du immer noch gehen.Und nur weil er total auf dich steht, musst du nicht bei ihm bleiben.Das täte ihm weh und fühlst dich immer mieser. Wenn er ungepflegt ist und du ihn darauf aufmerksam machst, hat das nichts mit verletzen zu tun. Du musst ja nicht verletzend werden. Letztlich hilfst du ihm, wenn du ihn darauf aufmerksam machst. Es gibt Menschen, denen das nicht auffällt.

ziehe dir ein Trikot an, nimm eine Pfeife und signalisiere Abseits. Dann wird es für dich das Spiel unterbrechen

verletzend wäre es, wenn du nur noch "so tust als ob".

Es ist nicht leicht, das stimmt, aber versuch ihm zu sagen, was dich stört. Das muss nicht gleich verletzend sein.

Sag ihm, was du anfangs schöner gefunden hast, was du jetzt vermisst usw - fängst mit dem Fussball-Thema an (ist das einfachere) und dann guckst du, wie das Gespräch verläuft und wie du dich dabei fühlst.

rede erst mal mit ihm vieleicht ändert er sich und frag ihn was für ihn am wichtigsten ist !!!

red klartext. die wahrheit tut zwar oftmals weh, ist aber nicht so schlimm wie belogen zu werden!

Nicht schluss machen das war vielleicht dein letzter freund!!!

Du sagst es doch selbst. Er ist ungepflegt und hat außer Fußball nichts im Kopf. Da gibt es doch besseres für Dich.

du verletzt ihn mehr wenn du nur aus mitleid mit ihm zusammenbleibst.

Sage ihm , was Dich an ihm stört,wenn er Dich liebt wird er sein vehalten ändern...aber wenn Du sagst er sei ein Idiot,denke ich,dass Du ihn nicht liebst,dann ist es besser Du machst Schluss mit ihm....

hast du schonmal mit ihm darüber geredet

schenk ihm zu weihnachten duschgel, deo usw. und dann mit ihm reden.

Rede mit Ihm!! Sonst wird er sich nie von alleine besern.

Was möchtest Du wissen?