Soll ich Schluss machen oder weiter durchhalten?

8 Antworten

Du musst erst Mal in erster Linie für dich selbst entscheiden. Das eine Trennung für ihn schwer werden würde ist klar. Aber das ist in erster Linie sein Problem. Das hört sich hart an, ist aber so. Jeder muss im Grunde selbst sehen wo er bleibt.

Rücksichtnahme ist richtig und wichig, aber auch das hat Grenzen. Wenn du in deiner Überschrift schon fragst ob du weiter durchhalten sollst, dann zeigt das doch das diese "Beziehung" für dich im Grunde doch mehr eine Belastung als eine Bereicherung ist.

Die Beziehung ihm zuliebe weiter aufrecht zu erhalten wäre absolut der falsche Weg. Deine Gefühle sind weniger geworden und unter den Vorausetzungen die du geschildert hast, ist keine Beziehung möglich. Das ist traurig, aber das ist die Realität, die ihr euch stellen müsst.

Eine Beziehung muss auch gelebt werden und das geht nicht nur auf der Schule in der Pause. Eine Beziehung muss auch abseits der Schule, auch in den Ferien, stattfinden. Das ist bei euch nicht der Fall.

Von dem her solltest du dir und ihm den Gefallen tun und diese Beziehung beenden. Ihr reibt euch da nur unnötig weiter auf und am Ende wird die Beziehung doch scheitern. Denn irgendwann, wenn ihr älter seid, käme der Zeitpunkt, wo er sich zwischen dir und seiner Familie entscheiden müsste. Und egal wie er sich entscheiden würde, du und die Beziehung wärt immer der Verlierer.

Deshalb trennt euch und bleibt einfach so freundschaftlich verbunden.

Hey,

ich kann verstehen, dass dein Freund seine Eltern nicht enttäuschen will. Andererseits seid ihr beide fast erwachsen und solltet euch langsam von euren Eltern abnabeln - zumindest in Beziehungsangelegenheiten sollten sie euch nicht reinreden. Wenn deinem Freund etwas an eurer Beziehung liegt, müsste er sich seinen Eltern gegenüber schon für dich einsetzen.

Auch das mit dem Internetverbot und dem Kontaktabbruch außerhalb der Schule finde ich etwas übertrieben. Eine Beziehung kann so ja gar nicht funktionieren. Kommunikation ist das wichtigste.

Nimm ihn am besten in der Schule mal beiseite und rede mit ihm über deine Gefühle. Wenn er an der Situation nichts ändern kann oder will, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn eine Beziehung weiter zu führen. Schließlich soll es euch beiden damit gut gehen. Und zumindest du scheinst im Moment ja ziemlich darunter zu leiden.

Ich wünsche dir alles Gute!

....haben ich und Mein Freund uns vielleicht gerade mal 2-3 mal richtig getroffen und sonst nur in der Schule Zeit verbracht(.....) In den Ferien sehen wir uns garnicht und schreiben auch nicht miteinander 

aber ich hab Angst davor ohne ihn nicht klar zu kommen da die gegenseitige Nähe aufjedenfall fehlen wird.

Bitte? Welche "Nähe"? Das ist keine Beziehung sondern ein Krampf, deine Gefühle werden schwächer und glücklich bist du auch nicht. Eine Trennung wäre für euch beide besser. 

Freundin macht Schluss und Friendzoned mich?

Also erstmal sorry das ich das erst so spät sage aber ich musste das erstmal verarbeiten meine Freundin hat am 26.3 Schluss gemacht wir waren genau 24 Tage zusammen kamen also am 2.3 zusammen.

Kurz zu uns:

Ich und sie sind 14 und 13.

Sie ist nett lustig verspielt und so bin ich auch. Die Sache ist sie hat wie gesagt am 26.3 (einem Montag) Schluss gemacht... Sie machte über Wahtsapp Schluss mit einem Kleinen Block Text. Sie schrieb das sie nicht wusste was sie sagen sollte als ich ihr beichtete das ich sie liebte. Um mich nicht zu verletzen hat sie einfach so getan als würde sie mich lieben.Ich war komplett zerstört und mir ging es sehr schlecht. Ich hatte so tolle dinge für die Ferien geplant... Jedoch kam mir immer irgendwas merkwürdig vor.. Ich deduziere usw. hatte noch 2 Kumpel die mir halfen. Ich und mein bester Freund haben vermutet das sie mich liebte weil es eindeutige beweise in der Beziehung gab. Wir haben sie heute angerufen und sie sagte das sie mich am Anfang geliebt hatte, denn Grund hat sie nicht gesagt warum sie aufgehört hat mich zu lieben. Ich weiß das man nicht ein Mädchen dazu bringen kann einen zu lieben dessen Typ ich nicht bin. Jedoch hatte meine Freundin (naja jetzt e) zugegeben dass sie mich am Anfang unserer Beziehung geliebt hat. Wie kriege ich jetzt denn Grund herraus warum sie mich jetzt nichtmehr liebt und wie kriege ich sie dazu mich wieder zu Lieben? Ich liebe sie immernoch sehr und ich will sie ganz dringend wieder haben. Im Moment Bin ich ein guter freund von ihr jedoch reden wir kaum in der Schule. Wir schreiben jedoch eine menge wenn wir dazu kommen da sie täglich bis spät nicht zuhause ist. Wir schreiben auf eine lustige humorvolle freundschaftliche art. Ich möchte aber mehr...Eine Beziehung. Wie kriege ich das hin? ich nehme an ich brauche denn Grund warum sie aufgehört hat mich zu lieben. denn möchte sie nicht nennen. was kann ich tun? Wie kriege ich sie dazu dass sie mich wieder liebt?

und ich hab so ein schlechtes gewissen mit ihrer BFF, und sie mögen uns nicht so, kann es sein das sie sie zwingt mit mir schluss zu machen?

schonmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht ohne richtigen Grund , bitte um Hilfe?

hallo

uns zwar habe ich folgendes Anliegen. Meine Freundin hat mich ohne richtig Grund oder Streit verlassen. Es lief sonst immer ganz gut bei uns bis vor kurzem. Es fing an das sie mitbekommen hat wie ich mich mit einer getroffen habe.( hatte mal früher was mit der) sie ist komplett ausgerastet habe sie aber nicht betrogen und hatte es auch nicht vor . Habe auch so mit anderen geschrieben was sie dann auch raus bekommen hat. Da war erstmal Schluss. Bin ihr hinterher gerannt und wir haben es noch mal versucht. Dann fand sie vor 1-2 Wochen ein Chat mit einer anderen mit der ich geschrieben habe , nichts wildes. Komischer weise war sie da leicht sauer was sich dann schnell wieder legte . Ja und vor ca 6 Tagen brachte sie mich nach Hause und fuhr weg . Und dann kam plötzlich das sie diese Beziehung nicht mehr möchte und sich trennt. Nicht mal antworten konnte ich wie schnell sie mich blockiert hat. Was soll ich tun bitte um antworten

...zur Frage

Meine Freundin verlässt mich?

Also meine Freundin hat vor 3 Wochen schluss gemacht,es zwar nicht meine richtige Freundin aber wir haben uns geliebt und haben uns vertraut. Und dann plötzlich zwei Tage nach unserem letzten Treffen sagt sie "ne aus uns wird nichts,ich liebe dich zwar,aber ich möchte das nicht mehr" Dannach habe ich sie vor Panik voll getextet und habe ihr keine Ruhe gelassen. Ich hatte einfach Angst um sie. Ich habe sie dann nach zwei Tagen inruhe gelassen und nach zwei Wochen dann wieder denn kontakt gesucht. Doch sie hat voll komisch reagiert: Sie sagte aus uns wird nie wieder etwas! Sie kann/möchte mir so keine Chance mehr geben?! Und möchte jetzt nur noch Abstand von mir und ich werde es nie wieder gut machen können. Es gibt jetzt keinen Konkreten Grund weshalb sie eigentlich schluss gemacht haben könnte,ich kann nur Vermuten. Ein Grund wäre das, ich mich in den letzten Monaten nicht so super zu ihr verhalten habe,ich habe sie gedrängt/unter druck gesetzt obwohl ich dies garnicht mit Absicht gemacht habe,den mein Verhalten wahr nicht so weil meine Eltern sich trennen wollten. Zweiter Grund wäre das sie jetzt vlt garkeine Lust hat auf eine Beziehung/Freund und sie ihren traum unbedingt umsetzen möchte. Kenne leider keinen anderen Grund mehr,schreibt wenn ihr vlt noch einen Grund habt. Wir passen würklich gut zsm wir haben viele Gemeinsamkeiten! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was soll ich jetzt tun habe ich die Beziehung kaputt gemacht?

Mein Freund wollte eine Beziehungspause aufgrund von der Universität er meinte er muss darüber nachdenken ob er Schluss machen soll oder nicht wegen dem Studium. Hatte ehrlich gesagt wenig Hoffnung das das gut aus geht. Schließlich hat er gesagt das er erstmal eine andere Lösung ausprobieren will ich war in der Pause sehr verletzt und habe bei zwei Freundinnen über die Situation gesprochen ich habe z.b gesagt warum er so dumm ist und direkt Schluss macht den es gibt andere Lösungen. Ich habe aber nie seine Person beleidigt. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen wegen dem Fluchen und habe es ihm dann erzählt. Und ich denke das hat die Beziehung kaputt gemacht. was soll ich jetzt tun?:(

...zur Frage

Deutsche kollegin zoff mit Türkinnen?

Hallo erstmal.
Meine deutsche kollegin hat mir erzählt das sie Türkinnen garnicht mag weil ihr ex (deutscher) von einer Türkin ausgespannt wurde obwohl sie einer festen Beziehung waren... findet ihr das sie guten grund hat sowas zu sagen? sie sagte auch das ständig bei Facebook anfragen von Türkisch stämmigen Frauen kämen.. Wieso denkt ihr ist das so?

...zur Frage

Was fühlt denn der Kontaktabbrecher?

Hallo.:) wenn jemand Gefühle für eine Person hatte und dann aber auf Grund von Verletzung der Gefühle oder Verletzung des stolzs und / oder Sturheit den Kontakt zum anderen abbricht, was fühlt dieser Mensch dann? Fällt ihm das dann leicht? Bleiben für ihn dann auch offene Fragen zurück, auch wenn er selbst eine Aussprache ablehnt? Und kann ihm das dann früher oder später wieder hochkommen, trotz neuer Beziehung? Und was denkt derjenige wenn er Bilder von der anderen Person sieht etc? War jemand Schonmal in so einem ähnlichen Fall der kontaktabbrecher und kann mir mehr darüber erzählen?:) liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?