Soll ich Saxophon oder Cello lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Musik hörst Du im Radio? Hörst Du Sender, die eher nur moderne oder auch klassische Musik bringen? Dadurch wäre Deine Frage beantwortet. Technisch wirst Du sowohl mit Sax als auch mit dem Cello von der Flöte und der Geige her klarkommen. Beim Saxofon wirst Du nur noch den Ansatz lernen müssen, der aber erheblich einfacher als bei der Flöte ist. Beim Cello wirst Du Dich an den anderen Notenschlüssel gewöhnen müssen.

Zecke19 05.07.2013, 15:23

Ich hör eigentlich nie Radio, die Werbung nervt mich nämlich total! Musik hör ich schon, aber meistens einfach Querbeet, was mir so gefällt... Aber trotzdem Danke!

0

Frag mal in deiner Musikschule, ob du für jedes Instrument einen Schnuppermonat mit Leihinstrument buchen kannst.

Ich würde Saxophon nehmen. Flöte hat dir definitiv was gebracht, aber für Saxophon halt mehr wie für Cello. Andersrum mit der Geige wahrscheinlich genauso, aber ich würde Saxophon nehmen. Der Klang schon... einzigartig.

ist doch ganz klar, wenn du geige spielen kannst, kansnt du auch ganz leicht cello lernen. und da du Flöte spielst hast du ja auch schonmalein blasinstrument ausprobiert.

ich würde zu cello tendieren, da dies wirklich ein wundervolles instrument ist und sich einfach klasse anhört!

belli9 09.07.2013, 16:29

=)))

0

Ich sehe es so. Lern spiel einfach das was dir am meisten spaß macht :)

Was möchtest Du wissen?