Soll ich Religion oder Ethik nehmen (FOS 12. Klasse)?

7 Antworten

Nunja, das musst du wissen. Wenn du schon viel über die katholische Religion(ohne Unterricht) weißt, würde ich eher Katholisch wählen. Ich habe Ethik. Dort macht man viel über Philosophie, was Moral ist, wie man mit anderen Menschen umgeht, usw... Ein bisschen Psychologie is da auch drin, würde ich sagen. Wenn dir so etwas gefällt, würde ich dir Ethik empfehlen.

Was ist vom stoff her leichter?

0
@EintrachtFFM99

Na,, ich denke mal, vom SToff her ist beides leichter als Chemie und Mathematik, oder?

0

Du stellst zwei Fragen, auf die es zwei verschiedene Antworten gibt.Du sollst nicht das wählen, was leichter ist ! Wenn Du bisher kath. Religion belegt hat, dürfte das für Dich wohl leichter sein. Aber das kennst Du jetzt ja. Mach Ethik !

Die Wahl müsste eigentlich heißen:

- allgemeine Ethik,
- spezielle katholische Ethik.

Erleichtert das deine Wahl? 

Was möchtest Du wissen?