Soll ich rauchen(shisha)mit kumpel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst schreibe ich gerne folgendes dazu:

Die Tatsache, dass Du diese Frage stellst, zeigt, dass Du irgendwie einen gewissen Respekt von dem Zeug hast. Das finde ich klasse! Mag es am Alter liegen: Egal! Es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst.

So, nun zum realistischen Teil: Es dürfte Dr ja niemand dazu raten, zu rauchen... wäre ja im Grunde genommen bescheuert. Aber seien wir ehrlich... wer hat in diesem Alter nicht schon an einer Zigarette gezogen oder mal eine Sisha in der Hand gehalten... we rohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Das wird Dich nicht killen, also mach Dir da mal keine Sorgen.

Und als letzter Rat: Nimm als Argument niemals "Aber alle anderen haben ja auch..."! Das ist das bescheuertste Argument auf der Welt ;-) Überlege Dir, was es für Folgen haben kann und lerne einzuschätzen, ob sich das für Dich lohnt. Aber entscheide Dich nie dafür, weil es "alle anderen ja auch so tun". Was alle anderen tun, muss für Dich nicht richtig sein.

So. Und wenn Du wirklich an der Sisha ziehen möchtest: Dann zieh dran. Früher oder später versuchst du es sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfragern
16.06.2016, 21:23

die shisha war doch nicht so geil und ich hab Kopfschmerzen

0

Naja rauchen ist immer schädlich, auch shisha! Aber ich denke jeder probiert es mal und wenn du willst probier es aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt das rauchen hier zur verbotenen Frucht zu machen sag ich:

Probier es aus, zieh so oft dran wie du kannst. Bis dir schlecht wird.
Das machst du dann nämlich einmal und nie wieder.

Damit hast du es 1MALIG probiert und trotzdem draus gelernt das es irgendwie bescheuert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich möchte dir davon abraten. Es ist einfach nur doof zu rauchen, außer du wolltest früh sterben an Lungenkrebs, oder Lungenversagen. Es bleibt nie bei nur einmal es wird immer eine häufigere Sache ,gerade weil du so jung bist und leicht zu beeinflussen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13? Ist das nicht bisschen früh?  Auch shisha kann süchtig machen.  Wenn das passiert sollte dann gute Nacht.  Shisha ist nicht ungefährlich. U.a. Deine Zähne werden gelb, fallen aus...

Wenn Sie z.B. Umfällt kann sie auch ein Loch in Teppich oder Parkett brennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfragern
16.06.2016, 13:55

wenn ich es nur einmalig mache es ist auch ohne taback

0

Ja kannst du machen! Ist nicht schlimm,so lang es nur bei dem einem mal bleibt! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?