Soll ich rauchen ?

18 Antworten

Lass es einfach.

Rede mit denjenigen, die schon mal geraucht haben und aufgehört haben.

Du weißt, dass es Mist ist und dass es deine Gesundheit kaputt macht. Du hast aber wohl keine Vorstellung, wie schnell man abhängig ist. Und glaub mir, das ist alles andere als cool.

Ich habe damals mit 15 (und ich bin heute 46...) Auch die ganzen Geschichten und Bilder übers rauchen gelesen und gesehen? Hat das was gebracht? Nein. Hab ich trotzdem angefangen? Ja

Ich habe nun 16 Jahre geraucht. Und glaub mir, seit ich es endlich geschafft habe aufzuhören, weiß ich, dass es weder damals noch heute cool ist zu rauchen, dass es einem massiv schadet und vor allem, dass es echt schwer ist, wieder davon loszukommen.

Wodka mit 15? Ernsthaft?

Ich glaube, du hast echt den falschen Freundeskreis. Niemand braucht kippen und Wodka um cool zu sein. Im Gegenteil. Das sind echt arme Würstchen, wenn sie das ganze Zeug brauchen um cool zu sein oder Spaß zu haben!

Es bringt auch nix, jeden Mist mit- und nachzumachen, nur um dazuzugehören. Denn ganz ernsthaft: willst du in ner Clique dabei sein, bei der du nur was "bist" wenn du alles nachäffen musst, was sie machen? Oder willst du Leute um dich herum, die dich so mögen und akzeptieren wie du bist und dich auch so lassen wie du bist? Ohne kippen und ohne Schnaps.

Denk einfach mal drüber nach ;-)

Das ist deine Entscheidung ^-^in anderen Kulturen muss/musste man bereits mit 15 die Gemeinschaft mit Fleisch & Ressourcen versorgen, Jagen gehen, Kinder großziehen usw. Dann kannst du auch entscheiden es zu probieren, ich rate es dir aber nicht zu tun. Entscheiden muss du es allerdings ganz alleine.

Jeder wird hier schreiben Tue es nicht aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Rauchen erhöht das Risiko auf Krankenheiten enorm aber trotzdem tun es viele, auf langer Sicht ist es Kostenintensiv und wird nach ein paar Wochen bei deinen Eltern viel Stress einbringen. Ich empfehle es dir nicht zu tun, warte bis du 18 bist dann hast du noch andere Meinungen und Erfahrungen bekommen und kannst es besser urteilen ob du dich vergiften willst oder nicht. Immerhin 600 verschiedene giftstoffe enthalten.

Alkohol entgegen macht nicht sofort abhängig und zum probieren ist es sicherlich nicht schlimm, trotzdem kann auch Alkohol viel mit dir machen. Viel negatives , du wirst öfters trinken um deine sorgen zu entsorgen.

Lass es einfach gut, gibt genug andere die es tun.

LG Delvin

  1. Es riecht nicht gut, sondern es stinkt
  2. Es schadet enorm deinem Geldbeutel
  3. Du ruinierst Deine Gesundheit. Alle möglichen Krankheiten hier aufzuzählen wird mir zu viel. Du könntest z. B. an einer Beatmungsmaschine hängen (COPD) oder dich vor Schmerzen krümmen, weil kaum noch ein Schmerzmittel wirkt (Krebs) oder Herzinfarkt, Apoplex,....
  4. Und falls du glaubst, es ist cool, dann liegst du falsch.

Ich habe auch geraucht (zwar nicht so viel), habe aber noch keine Sekunde bereut, vor 15 Jahren aufgehört zu haben. Im Gegenteil, war einer meiner besten Entscheidungen bis jetzt.

Nein, unbedingt sein lassen.
Allein deine Frage berweist schon, dass Du geistig noch ein kleines Kind bist.
Es ist absolut uncool, zu rauchen oder Vodka zu trinken !!!

Rauchen killt DIch auf Raten, Rauchen ist Selbstmord auf Raten.

Es fördert alle Krebsarten, besonders Lungen und Kehlkopfkrebs.