Soll ich Rache nehmen und mit ihm genau so umgehen oder ihm eine zweite Chance geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die größte Leidenschaft hat ein Mann für Dinge, die er nicht bekommen kann. Was sich ihm vor die Füße wirft, wird uninteressant. Das hat teilweise mit ganz generellen Bewertungsfunktionen zu tun, das geht dir vermutlich nicht viel anders, wenn es um Schuhe geht. Zum anderen hat es damit etwas zu tun, dass Männer eher geborene Jäger sind. Ein gutes Beispiel, wie das oft funktioniert, ist die mittelalterliche Minne. Die Minnesänger waren leidenschaftlich ohne Ende und haben sich vor Liebe einer unbekannten Prinzessin gegenüber verzehrt. Zum Glück haben sie sie nie bekommen, weil dann wäre 'Puff!' die Leidenschaft weg gewesen. Such dir deine Partner etwas besser aus und schau sie dir lange genug an, ob sie dich wirklich lieben und dich als Person meinen oder ob sie nur hinter dir her sind. Das kann man nicht nach ein paar Wochen schon erkennen. Mit deinem Ex würde ich an deiner Stelle nichts mehr zu tun haben wollen und auch nicht reden. Es geht ihn überhaupt nichts an, mit dem du dich triffst und ausgehst, er soll sich um seinen eigenen Kram kümmern. Die Sache mit dir hat er sich gründlich verkackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem ganzen Beziehungshickack, dass manche leider oft so quält, habe ich noch nie durchgeblickt. Ich denke, im Grunde ist es doch ganz einfach: DU musst dich entscheiden, wen du liebst. Dann teilst du deine Entscheidung mit und fertig. Wenn man sich entschieden hat, nicht mehr an die Alternativen denken. Und dich entsprechend verhalten (nicht dann allein mit dem anderen schwierige Situationen aufkommen lassen, im Zweifel lieber zu dritt was unternehmen, wenn es überhaupt sein muss ...)

Wenn man das sachlich und nett macht, ist einer von beiden zwar wahrscheinlich enttäuscht, aber er weiß genau was Sache ist. 

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde dieses hin und her zwischen dir und deinem Ex aufregen. Es scheint, als wärt ihr nicht füreinander geschaffen, sonst hätte es doch zwischen euch geklappt, oder? Wie oft willst du dich von ihm noch unglücklich machen lassen? Dass er nicht gut für dich ist, hast du schon herausgefunden, brauchst du eine neue Bestätigung? 

Ich würde den Kontakt zu dem Ex abbrechen und mich auf jemand neues einlassen. Jemand, der dich glücklich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sich direkt mit einem anderen treffen, weil die ganze Firma den soo hübsch findet, da biste leider in meinen Augen nix besser, das sieht genauso dumm aus, wie du von Ihm am Anfang gesprochen hast und sich dann noch toll fühlen, weil andere darüber sprechen ähm ja, Das Ego ist nicht das Größte in dem Moment, wenn du mich fragst...

Bleibt nur zu sagen, das du wissen musst, was du willst und nicht das, was andere Hübsch oder für Richtig halten

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er aufrichtig reue zeigt, hätte er eine zweite Chance verdient. Aber du allein musst entscheiden. Hör auf dein Herz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?