Soll ich Physik studieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist zulassungsfrean der uni

Das sollte auf keine Fall ein Argument sein (es sei denn, du suchst ein Park-Studium) Sieh dir mal die Abbrecherquoten an..

Ist Mathe für dich ein Klacks? Hattest du Physik auch in der Oberstufe? Hattest du Spaß daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr gute mathematische Kenntnisse hast und dir die Lösung komplexer Aufgaben Spaß macht, dann würde ich mich zunächst von einer allgemeinen Studienberatung beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Physik studieren, weil es Zulassungsfrei ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen was du studieren willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinetwegen musst du das nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn du ein anderes Fach wählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?