Soll ich Pes 2016 oder FIFA 16 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ganz vergessen: Von PES gibt es auch eine kostenlose Version, womit man meiner Meinung nach die wichtigsten Modies bereits spielen kann.

Und PES hat einen Editor, sodass man sich alle Spieler und Vereine auch ohne Lizenz erstllen kann - mit original Trikots, Sponsor und allem was dazu gehört.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ebenfalls vor dem problem gestanden und beides probiert - vom feeling, der kontrolle und beim realismus ist pes definitiv vorn.

fifa ist deutlich unrealistischer und arcade-lastiger, allerdings hast du eben alle lizenzen und im gegensatz zu 14 und 15 hat es vom spielfluss her schon einen deutlichen schritt nach vorn gemacht.

ich persönlich bevorzuge fifa - an deiner stelle würde ich mir einfach mal beide demos laden und selbst vergleichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PES ist vom Gameplay her klar das bessere Fußball Spiel. Bei Fifa wird sehr viel wert auf Einzelakteure und Geschwindigkeit gesetzt.

Bei PES kommt es eher auf den Teamgeist an...ist ja auch ein Teamsport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fifa 16 ist meiner meinung nach von der grafik her top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
21.12.2015, 14:44

also genau der punkt, der bei einer fussballsimulation völlig belanglos ist.

mal davon abgesehen, dass die grafik von "top" schon noch ein stück entfernt ist.

0

Finde PES von der Grafik und Gameplay besser, aber FIFA ist halt das Nonplusultra 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cubekid
21.12.2015, 15:49

Und was spielt außer den Lizenzen, bei denen Fifa vorne ist die entscheidende Rolle?

0

Fifa16 ist besser pes2016 ist aber auch nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?