Soll ich, nur weil ich ihn Liebe, mich weiter verarschen lassen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Für mich hört sich das nach vorprogrammierten Herzschmerz an. Noch sind die Schmetterlinge unterwegs, aber irgendwann setzt doch die Unzufriedenheit ein, weil man eben nicht alles bekommt, was man gern möchte. Was mir oft hilft ist zu versuchen, mich in die Lage der anderen Person zu versetzen. Stell dir vor,was ihn bewogen haben könnte, fremdzugehen und wie wohl seine Freundin empfindet, wenn sie das Ganze irgendwann rausfindet..so wie Du. Wenn er wirklich ehrliche Gefühle und Absichten Dir gegenüber hat, sollte er reinen Tisch machen.Sich entweder für seine Freundin oder Dich entscheiden. Glaub mir, auf Dauer ist das kein Zustand. Für keinen von Euch.Werde Dir bewusst, was DU vom Leben willst und ob Du wirklich jemandem Vertrauen kannst, der nicht offen und ehrlich ist. Das sind Grundbausteine einer Beziehung.Hör auf Dein Herz, aber vergiss Deinen Verstand nicht ;o)

Ich würde sagen, er soll sich entscheiden. Wen er mehr liebt, denn betrügen geht auf keinen Fall. Auch wenn er dir damit dann das Herz brechen würde, dass musst du durchstehen! So hart es auch klingt!

Wenn du doch weißt das er ne Freundin hat finde ich dein Verhalten gelinde gesagt unverschämt. Willst du das man dich betrügt.

Du glaubst also es ist ok,wenn er auf dich zugekommen ist und du selber rausgefunden hast,dass er eine Freundin hat? Schonmal was von zusammenhalt unter Frauen gehört? Was meinst du wie seine Freundin sich fühlt,wenn das raus kommt? Würde er seine Freundin für dich verlassen wollen um mit dir eine Beziehung zu führen,hätte er das vermutlich auch so gesagt oder sich schon längst von ihr getrennt. Und du möchtest wirklich jemanden der so untreu ist? Was glaubst du was er macht,wenn ihr zusammen seid? Glaubst du nur weil du es bist ist er dann treu? Nein,er wird genauso verarschen wie seine jetztige Freundin und das ist wohl kaum eine Basis für eine gut funktionierende Beziehung. Aber ich denke er wird dir schon seinen Teil dazu sagen,wenn du ihm deine Gefühle offenlegst.

Ich würde es ihm sgaen weil du so nicht glücklich wirst und wenn seine derzeitige dahinter kommt könnts passiern das es streß gibt^^

LovelyLinda 04.10.2010, 14:26

Ich habe aber Angst das dann alles vorbei ist :/

0
Eriic98112 04.10.2010, 17:24
@LovelyLinda

Das kann passieren aber willst du wirklich sone Beziehung haben? Meine Meinung ist:Richtig oder gar nicht!

0

jetzt hast du es herausgefunden und hast dich der mitwisserschaft schuldig gemacht. jepp, da ihr zwei menschen seid (nicht der starke, intelligente kerl und das kleine, dumme groupie), seid ihr beide gleichrangig schuldig.

okay, ansonsten wuerde ich dir dazu raten, es zu lassen. selbst wenn er mit seiner jetzigen aufhoeren wuerde: er wuerde dich mit der naechsten garantiert genauso verarschen, wie er es jetzt mit seiner freundin macht.

Meine ganz ehrliche Meinung ?

Dir ist nicht zu helfen !

.

Es gibt das alte Sprichwort:

>> Was Du nicht willst, das man Dir tu,

......das füg auch keinem Andren zu ! <<

.

Du brichst wie ein gemeiner Einbrecher in eine bestehende Beziehung ein, verliebst Dich in den Kerl, der seiner Partnerin untreu ist und es ist für Dich kein Problem, in ihn verliebt zu sein ?

.

Bist auch noch stolz darauf, seine Affäre zu sein und in dieser Beziehung zu stören ? Es macht Dir ja nicht mal ein schlechtes Gewissen, weil er ja auf Dich zu gekommen ist.

.

Ich sehe schon die nächsten Tagesschlagzeilen geistig an mir vorüberziehen, über die das ganze Land lachen wird: „Herr Richter, ich bin ja nicht schuld und kann nichts dafür, dass bei diesem Bankraub zwei Menschen gestorben sind. Schuld ist mein Kumpel, der ja nachweislich auf mich zugekommen ist und mich zu diesem Raub eingeladen hat !„

.

Es gibt jedoch immer noch Gerechtigkeit auf dieser Welt, weil wir stets nur das ernten, was wir selbst gesät haben (für Dich zum Nachschlagen "Kausalitätsprinzip")

.

Deine Saat ist, jemanden aus egoistischen Motiven zur Untreue hinzuhalten. Deine Ernte wird es sein, selbst zu erleben, wie Dein Partner von einer anderen eingeladen wird…

.

Wenn das der Mensch ist, auf den Du Dein ganzes Leben gewartet hast und es Dir auch noch gefällt, dass er jede andere anbaggert, dann ist es bestimmt auch richtig, wenn Du Deinen gewählten Kurs so fortsetzt.

.

…und noch eins: Der Typ ist keinen Schuss Pulver wert und ihr beide passt wie die Faust aufs Auge zusammen, weil Du es ja erst nach einiger Zeit herausgefunden haben willst und trotzdem ohne zu zögern mit diesem Betrug weitermachst und eine bestehende beziehung zerstörst.


Lass einfach die Finger von dem, was Dir nicht gehört !

.

Dreamlife 04.11.2010, 10:14

WOw, ich hätte das nicht besser formulieren können!!

0
LichtbringerJM 04.11.2010, 14:00
@Dreamlife

Danke, jedoch sind wir beide und weitere 8 Leser, die meine Antwort ebenfalls für gut halten, in den Augen der Fragestellerin leider nicht gut genug.

Daher danke ich Dir für Deine Zustimmung und freue mich, für diese Resonanz !

0

es ist auf jedenfall von IHM nicht richtig...du wirst damit nicht immer klarkommen und irgendwann muss er sich entscheiden und klartext reden(spätestens wenn seine freundin das mitbekommt)...

Gestehe ihm einfach seine Gefühle. Wenn er dich wirklich richtig mag, dann macht er FREIWILLIG mit seiner Freundin schluss, damit ihr zusammen sein könnt. Wenn er das nicht tut ist er es nicht wert.

Was bist denn du für eine? Kein Schlechtes Gewissen???

Wie hannst du das aushalten?? Du weisst doch genau das er nachdem ihr rumgefummelt und miteinander geschlafen habt er wieder geht, ZU IHR GEHT und das selbe mit ihr macht. Er berührt sie, küsst sie, genau so wie dich!!

Und da hast du kein schlechtes Gewissen? Hast du überhaupt ein Gewissen?

Was er grad mit seiner Freundin macht, wird er auch mit Dir machen. Sprich, Dich bei nächstbester Gelegenheit mit einer anderen betrügen. Wenn Du das für Liebe hältst, bleib bei ihm.

Der behandelt dich wie den letzten Dreck und du willst bei ihm bleiben? Dann hast du nicht verstanden, worum es in einer Beziehung geht. das nenne ich nicht Liebe, sondern Abhängigkeit!

Na wenns für dich kein problem ist, dass er ne Freundin hat, glaub ich nicht so wirklich, dass du ihn liebst

wenner ne Freundin hat dann bringts das nicht

Das er ne Freundin hat macht mr kein schlechtes Gewissen
Hey, dann mach doch weiter so und wenn ihr dann zusammen seid, weil du ihn soooo liebst und er dich dann betrügt ist doch alles super
augenroll

LovelyLinda 04.10.2010, 14:25

haha -.- aus diesem Grund würde ich ja nie mit ihm zusammen kommen. ich liebe ihn,okay,weiß aber auch was er für ein ar*** ist! aber ich will mir nicht vorkommen wie eine von vielen,verstehste? das ist einer der punkte wo ich nicht weiter weiß! -.-

0

Mach weiter so! Du hast doch, was du willst

Was möchtest Du wissen?