Soll ich Notdienst-Rohrreinigung Storno-gebühr bezahlen?

3 Antworten

janun die Firma hatte Aufwand weil du ihnen telefonisch Auftrag gegeben hast.
Damit ist ihnen durch Personalkosten und Fahrt Kosten entstanden. Diese machen sie dir geltend.
Bei Anruf hättest du schon über Kosten nachfragen können anstatt einfach einen Auftrag zu geben

Aufträge kann man auch telefonisch erteilen. Du hast die Kosten zu tragen. Die Fa. war bestimmt schon unterwegs

waren die denn überhaupt bei dir oder konntest du das vorher schon stoppen ?


Nein sie sind nicht angekommen, ich habe, laut der Rechnung, wärend der Fahrt gestoppt.

0
@idolo

das ist doof - dann musst du leider wenigstens für die anfahrtskosten aufkommen, versuch doch noch mal mit denen zu handeln so das die stornogebühren wegfallen würden. 19% mwst muss halt sein

0

Warten oder Notdienst?

Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem, unser Spülkasten in unserer Mietwohnung ist defekt, es kommt kein Wasser und er zeiht auch kein Wasser. also bei unserer Vermietung angerufen, "Hallo hier ist der Spülkasten defekt" ok, wir werden einen beauftragen dauert so 3-4 Werktage, aber wir können nicht spülen und verstopfen uns gerade die Toilette. Können wir jetzt selber einen beauftragen oder sollten wir warten bis die Vermietung uns einen herschickt? Eine Sache noch, muss ich den Notdienst sofort bezahlen, weil ich würde es ihm gerne überweisen!

...zur Frage

Muss ich die Telefonisch Reservierte Reise bezahlen?

Hallo Miteinander,

ich hab folgendes Problem: Haben gestern per Telefon eine Reise für 6 Personen Reservieren lassen.Bei der Reservierung habe ich die Namen der Reisenden auch angegeben. Haben allerdings jetzt eine Reise gefunden die für das Preis- Leistungsverhältnis viel besser ist (bei einem anderen Anbieter natürlich).

Jetzt habe ich diesen Menschen angerufen und er meint ich kann nicht von der Reservierung zurücktreten, ich müsste eine Stornogebühr von 20% bezahlen!

Muss ich das tun oder kann ich von der Reservierung ohne probleme zurücktreten? Bin für eure Hilfen sehr dankbar!

Grüße

...zur Frage

Stornokosten für OP?

Hallöchen. Hätte heute eigentlich einen OP-Termin gehabt. Leider hat sich grad einiges geändert und ich kann nicht hingehen. Hab ganz vergessen abzusagen und die Leute haben mich gerade angerufen. Jetzt soll ich anscheinend 100 Euro Stornogebühr zahlen. Muss ich das? Ich mein, es kann immer was dazwischen kommen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Telefonisch Vertragsabschluß?

Ich habe heute einen Anruf von einer Krankenversicherungsfirma bekommen, der Mitarbeiter hat so viel gesprochen und viele Informationen gegeben und nach meiner IBAN gefragt, um meine Daten zu vergleichen (ich hab ihm das gegeben).

Am Ende wollte er, dass ich "ja" sage zu den Punkten, die er darüber gesprochen hat, aber ich brauchte sie nicht und habe den Anruf beendet.

Kann das als Vertragsabschluss gezählt werden ?

...zur Frage

Kontonummer per Telefon

Seid gegrüßt Liebe Leute,

ich bin schwerhörig und habe eben ein anruf erhalten die sagten ich hätte was gewonnen und auf mein konto würde geld überwiesen werden, ich erinnere mich ja das ich gewinnspiele im internet gemacht habe dachte nun ich hätte was gewonnen. Habe aber den Mann am telefon schlecht verstanden und er meinte ich bekomme noch per brief bestätigung zugeschickt und habe ohne groß nachzudenken meine Kontonummer und Bankleitzahl durchgegeben.

Meine frage nun... kann mir da was passieren beispiel die ziehen mir Geld ab oder sowas? Falls ja kann ich dagegen was tun, ich meine ich bin ja schwerhörig und habe kaum was verstanden er hat so schnell gesprochen und habe ihm auch gebeten langsamer zu sprechen und nun habe ich irgendwie angst das was passieren könnte, habe ihm gesagt ich möchte gerne ne mail bekommen da ich kaum was verstehe und da hat er auf einmal aufgelegt :/.

Mit freundlichen Grüßen

Bobeski

...zur Frage

Möbelkaufvertrag grade abgeschlossen Ware noch nicht angezahlt und sollen bei Storno 25% Stornogebühr zahlen Vertragabschluss keine 5 min. her. Ist das okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?