Soll ich nochmal nach dem Stand nachfragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich auch bei dem Unternehmen anrufen und mich nach dem Stand des Bewerbungsprozesses erkundigen. Möglicherweise ist es gar nicht mal eine Absage und das Unternehmen hat die endgültige Auswahl der Auszubildenden einfach noch etwas hinausgezögert. Durch das Nachfragen zeigst du dem Unternehmen in jedem Fall, dass du Interesse an einer Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen hast. Für den Fall, dass sie dir doch eine Absage erteilen, würde ich an deiner Stelle nachfragen, was der Grund ihrer Absage ist. So weißt du wenigstens was du falsch gemacht hast und wie du es beim nächsten Mal besser machen kannst. 

Nachfragen zeigt immer, dass du wirklich Interesse hast. Wie ich lese, hast du aber bereits zweimal nachgefragt ohne positivies Ergebnis. Du kannst es noch ein drittes Mal versuchen, dann würde ich dir aber den telefonsichen Weg empfehlen um gleich eine Antwort zu erhalten. Ist diese wieder negativ, würde ich aus Erfahrung sagen, du kannst dir weitere Mühe sparen. Wenn sie sich Anfang März entscheiden wollten, wird die Wahl wohl auf jemand anderes gefallen sein. Schau dich weiter um, warte nicht auf diese eine Stelle, das wäre Zeit- und Nervenverschwendung. Viel Erfolg bei den nächsten Bewerbungen! :)

Hi,

ich würde die Leute einfach aus Prinzip so lange nerven, bis sie mit einer definitiven Aussage rüberkommen. Diese ganze neue Arbeitgeber-Kultur, dass man sich bei Bewerben nichtmal mit einer ordentlichen Absage melden kann, geht mir sowieso tierisch auf die Hörner.

Stimme zu.

Ich hasse es dass man anscheinend keine Antwort mehr bekommt wenn nein gesagt wird.. So schwer ist ein simples "Sie wurden abgelehnt." per E-Mail auch nicht, schon allein damit man nicht unnötig wartet.

0

Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst. Wann nachfragen?

Moin, hatte wie gesagt am 27.08 ein Vorstellungsgespräch. Die Dame meinte dort man werde sich Mitte/Ende September melden wie die Entscheidung ist.

Wann soll ich nachfragen? Ich hab echt Angst vor ner Absage.

...zur Frage

Wann nachfragen nach Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Bedeutet wir entscheiden uns diese Woche noch gleichzeitig dass man in der gleichen Woche, also Ende der Woche Bescheid bekommt oder erst später? Entscheiden heißt ja nicht gleich Rückmeldung oder? Wenn das vor ein ein halb Wochen war sollte man NACHFRAGEN oder diese Woche noch abwarten? Kommt eine Antwort auch schriftlich?

...zur Frage

Nochmal um Vorstellungsgespräch bitten?

Hallo,

Habe vor kurzen auch einen Fehler begangen, ich habe ein Vorstellungsgespräch abgesagt für einen Ausbildungsplatz, da hatte ich nach Nachfrage meiner Bewerbung einen Termin erhalten ( hatte ich auch noch nie,das ich auf Nachfrage der Stand der Dinge ein Vorstellungsgespräch bekommen habe), auf jeden Fall hatte ich eine Zusage von einen Betrieb der näher an mir dran ist, leider war es eine Fehlentscheidung da mich die Fachrichtung nicht interessiert, im anderen Betrieb wäre es genau das was ich machen möchte, meint ihr ich kann nochmal nachfragen und meinen Fehler zugeben?

...zur Frage

Keine Rückmeldung von Bewerbung?

Wie schreibt man eine Email an der HR, wenn man keine Rückmeldung bekommt? Man hat das Vorstellungsgespräch vor 2 Wochen gehabt.

...zur Frage

Nach einen Monat immer noch keine Rückmeldung nach Probearbeiten?

Ich habe am 26.1.17 Probearbeiten beim Rechtsanwalt gehabt, sollte mich dann einen Tag danach melden um zu entscheiden ob die Ausbildung was für mich wäre. Habe dann natürlich dort angerufen und bescheid gesagt, die sagten dann die melden sich im Februar noch, habe dann 2 Wochen später nochmal angerufen aus Interesse und die meinten ist noch keine Entscheidung gefallen aber wird auf jeden Fall diesen Monat noch entschieden, jetzt sind fast weitere 2 Wochen vergangen, was soll ich nun machen nochmal anrufen oder den Februar noch abwarten?

...zur Frage

Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

Hallo!

Ich war am 19.11.14 bei einem Vorstellungsgespräch. Da wurde mir gesagt, dass wir in 2 Wochen eine Antwort erhalten werden - allerdings habe ich weder eine Zusage noch eine Absage bekommen und es sind schon fast 3,5 Wochen vergangen! Kann es sein, dass dann keine Antwort mehr kommt und ich die Absage schon sicher habe?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?