Soll ich nochmal Kontakt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es Dir wirklich wichtig ist würde ich allen Mut zusammennehmen und mal mit ihr telefonieren und sie dabei offen fragen, warum sie Dir exakt seit dieser Party aus dem Weg geht. - Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schämt sich so dermaßen für ihr eigenes Verhalten im angetrunkenen Zustand, dass sie quasi ihre Würde/ihren Stolz zurückgewinnen will indem sie Dich jetzt ignoriert. Sie versucht Dich quasi zu bestrafen für etwas, was sie selbst angerichtet hat....so etwas machen Mädchen schon mal. - Oder, Du hast die Situation vielleicht doch etwas ausgenutzt, und es ist Dir nicht einmal bewusst. - In jedem Fall würde ich offen mir ihr reden und ihr ehrlich sagen, dass sie Dir immer noch wichtig ist und wie schade Du es findest, dass jener Abend da etwas zwischen Euch kaputtmachen konnte. Und dass Du es gerne wiederherstellen würdest.

Viel Erfolg : ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DiesUndDasMach 13.01.2016, 03:33

Ich hab sie wirklich nur im Arm gehalten und hab ihr Wasser gekauft und was zu essen damit sie ausnuchtert. Danke für den Tipp das gibt mir schon ein besseres Gefühl :)

0
DiesUndDasMach 14.01.2016, 13:58

Also ich würde gerne nach nem Tipp fragen. Ich hab sie heute in der Schule gesehen und da hat sie mich die ganze Zeit angeschaut, sie ist jetzt auch uberraschend ofters in der Cafeteria weil ich dort in den Pausen immer abhänge. Will sie sich bei mir nur wieder wichtig bzw. interessant machen? PS: Ihr blickt zu mit ist eher traurig und verzweifelt (hab ein Kumpel gefragt) wie soll ich das interpretieren?

0
Alburnus 14.01.2016, 17:28
@DiesUndDasMach

Hi, ich habe Deinen Kommentar gerade zufällig noch mal gesehen, übrigens Danke für die Auszeichnung : )

Also, das finde ich nun wirklich ganz klar, wenn ihr Blick traurig und verzweifelt ist, dann weiß sie sie hat sich selbst etwas verbaut durch ihr ganzes törichtes Verhalten, erst sich daneben benehmen und dann aus Scham Dich dafür bestrafen....Und nun weiß sie nicht mehr, wie sie die Hürde überwinden soll, die sie selbst gebaut hat....

Natürlich möchte sie eigentlich wieder Kontakt zu Dir und ist traurig. Das Einzige, was Du wirklich tun kannst, ist sie anrufen. Sag´ ihr, dass Du große Lust hast sie wieder zu treffen.

Leider kann es allerdings sein, dass sie sich so in ihren Stolz und ihre Scham verrannt hat, dass Du wieder eine Abfuhr kassieren wirst. Aber sei´s drum, dann hast Du es wenigstens noch mal versucht. - Gerade weil sie Dich mag, schämt sie sich nämlich so sehr...wenn Du ihr egal wärst, wäre sie nicht so, glaub´mir.

Viel Erfolg!

0
DiesUndDasMach 14.01.2016, 18:20

Dankeschön :) ich werde morgen versuchen sie anzusprechen und dann alles klären. Ich kann dir dann morgen bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

0
DiesUndDasMach 16.01.2016, 00:29

Also sie ist in der Schule an mir vorbei gelaufen ^^ und als ich ihr geschrieben hab das ich reden will hat sie mit Ja geantwortet aber seit ich nach der Zeit gefragt hab (12:00) kam nix mehr also hat sie einfach keine Lust und Interesse :) Trotzdem danke für den Rat, wenigstens weiß ich das sie keine Lust mehr auf mich hat :)

0
Alburnus 16.01.2016, 13:10
@DiesUndDasMach

Nun, ich hatte Dir ja auch geraten, einfach anzurufen...was fragst Du auch erst nach einer Zeit...Na ja, aber vielleicht hat es nicht sollen sein. Du findest bestimmt bald ein Mädchen, bei dem die Dinge besser harmonieren. Alles Gute und viel Glück Dir : )

0

Vielleicht fällt ihr eine telefonische Aussprache leichter als beim persönlichem gegenüber.

Mag sein, es ist ih einfach nur peinlich. Vermutlich war sie keinen Alkohol gewohnt, hat aber getrunken, um ihre Schüchternheit zu überspielen. Leider kannte sie mangels Erfahrung nicht das rechte Maß.

Schreib ihr doch, du ihrem seinerzeitigem Zustand keine große Bedeutung zumisst. An besten aber mit deinen eigenen, und humaneren Worten, als ich es jetzt hier empfahl.

DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:43

Dankeschön :) Ich werd erstmals zusehen ob ich überhaupt noch Lust hab das Zeit und Energie zu investieren wenn sie mich so behandelt. Vor allem sie hat die Chance von sich aus mir zu schreiben als ob das so schwer ist und ich finde es kommt komisch wenn ich nach 2 Wochen Funkstille mich wieder melde.

0
Alburnus 13.01.2016, 03:42
@DiesUndDasMach

Zwei Wochen sind definitiv noch keine lange Zeit. Es ist überhaupt nicht komisch, wenn Du sie in den nächsten Tagen mal anrufst. Wirklich, kein Bisschen! - Nur zwei Monate würde ich nicht warten : )

0

Meinste nicht das du es selber wissen musst ob du noch mal versuchst Kontakt aufzunehemen? Also das sollte man doch schon selbst entscheiden können ohne andere zu Fragen.

Naja aus welchen gründen möchtest du mit ihr reden? Ist es weil du etwas von ihr willst, oder belastet es dich, dass sie nicht mit dir redet, oder warum genau möchtest du Kontakt mit ihr aufnehmen?

DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:32

Ich weiß es einfach nicht, belasten tut es mich ja aber ich bin jemand bei dem müssen die Sachen abgeschlossen werden. vlt hab ich noch Gefühle ka aber ich will dieses ungewisse los werden. sowieso sollte da nochmal iwie was sein muss sie sich diesmal Mühe geben, sowas seh ich als einen Vertrauensbruch in unserer Freundschaft.

0
LordMunkay 13.01.2016, 02:46
@DiesUndDasMach

Ja das kann ich gut verstehen! Dann würde ich dir empfehlen ihr zu schreiben, dass du gerne mit ihr reden möchtest und du es nett fändest, wenn sie sich mit dir trifft. Wenn du mit so Sachen anfängt, dass du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie dich nach einem Treffen fragen kann und sie dann nicht drauf anspringt ist das nicht weiter verwunderlich. Du willst mit ihr reden, dann frag du sie nach einen treffen. Wenn sie ein treffen ablehnt, dann schreib ihr was du noch los werden willst.

0
Fraganti 13.01.2016, 02:49
@DiesUndDasMach

Kein wunder, dass sie dich meidet. Das würde jede machen, spätestens nachdem sie deinen Kommentar gelesen hat. 

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:52

Fraganti also bis du ein Hund der jeder hinterher läuft wenn du alles für sie gemacht hat und dann abgewiesen wirst?

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 03:03

Hier sind nur du und Fraganti so seh ich das war da noch jemand?

0
LordMunkay 13.01.2016, 03:11
@LordMunkay

Und es geht auch nicht darum ihr wie ein Hund hinterher zu laufen. Wenn du etwas willst, dann sag ihr das einmal klipp und klar und dann lass es bleiben. Nur dieses ich warte jetzt mal bis von ihr was kommt bringt dich da nicht weiter.

0

Villeicht ist es ihr peinlich was sie auf der Party abgezogen hat ?

DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:36

Ja gut aber mich ignorieren und ständig ab servieren?

0
sasorimyheart 13.01.2016, 02:37

Mädchen halt red doch mal persönlich mit ihr ?

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:41

in der Schule ist sie abweisend und zu treffen kommt es ja nicht....

0
sasorimyheart 13.01.2016, 02:45

Weist du wo die wohnt ?

0
Fraganti 13.01.2016, 02:45

Vielleicht hat sich auch abgeschossen, um ihre Hemmungen für ihn zu überwinden und fühlt sich jetzt derbe abgelehnt. 

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:48

Ich küsse keine Mädchen die getrunken haben. In der kurzen Zeit hat wk ich Gefühle hatte hat sie dann mir ihre Ablehnung gezeigt. Sie weiß dich das ich sie sehr mag ich hab das absichtlich ihrer besten Freundin gesagt.

0
Fraganti 13.01.2016, 02:53
@DiesUndDasMach

>Ich küsse keine Mädchen die getrunken haben. 

Dann lass eben. Es ist deine Entscheidung und niemand hat vor dich zu zwingen. 

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:49

Ich weiß wo sie wohnt aber ich will sie lieber auf neutralem Boden treffen oder wie man das sagt hehe :D

0
sasorimyheart 13.01.2016, 02:53

Hehe :D Joar dann hm ja keine Ahnung HAHA ruf an

0
DiesUndDasMach 13.01.2016, 02:58

Fraganti ich weiß nicht was du für einer bist aber wenn du gerne mit stark angetrunkenen rummachst dann kannst du es wohl auch nicht wie ein richtiger Mann machen oder?

0

Was möchtest Du wissen?