Soll ich nochmal ausdrücklich sagen, daß ich keinen Kontakt will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach die Tür zu und lass sie zu.

Du kannst da vermutlich eh nichts tun, außer geben, geben, geben - bis es Dir zum Hals raushängt.

Gibt Menschen, denen man hilft, dann haben sie einen Anfang, beginnen selbst, etwas zu tun und die Sache kommt ins Rollen.

Einige Menschen nehmen Hilfe an, kommen selbst nicht aus dem Quark und es ändert sich nichts, außer dass sie irgendwann raus haben, wen sie belämmern können.

Wird Dich auf Dauer nur runterziehen und belasten.

Brich den Kontakt ab und fertig.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blockiere die Familie weiter. Was du machen kannst, ist, einen Brief schreiben, in dem du erklärst, dass du dich nicht mehr kümmern kannst (und willst), weil deine eigenen Probleme dich daran hindern. 

Mach deutlich, dass du ja Hilfsangebote benannt hast, sie nicht in Anspruch genommen wurden und du dadurch belastet bist. Und lass dich danach auf nichts mehr ein (bei dieser Familie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich fürchte, hier musst du klare Worte finden!

Sag ihnen, dass du ihnen helfen wolltest, dass es dir aber aufgrund deiner eigenen Vergangenheit überhaupt nicht gut tut, über Missbrauch zu sprechen und du dich deshalb nun heraushalten möchtest. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittylein123
28.06.2017, 10:11

Ich habe es der Mutter als Nachricht geschickt. Und sie dann blockiert. Hilfe werden sie keine bekommen. Das Jugendamt sagt, sie haben höchstens die Möglichkeit mit der Tochter zu reden. Sie will überlegen. In der Nachricht kriegen sie meine ganze Wut ab. Ging nicht anders. Nach Monaten ist man gereizt. Danke für die Antwort.

1

Es ist alles mega vage, was Du schreibst - man muss sich eine Geschichte selbst zusammenreimen. Klar geht es uns nichts an, aber wie soll man da dann helfen? Du musst für Dich allein entscheiden, wie Du agieren möchtest - hast Du ja auch schon! Dann steh dazu und bleib blockiert oder riskier die Gossensprache und heb die Sperre auf. Was soll man mehr sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nichts mehr sagen!

wieso kann das Amt nichts mehr machen?

Fast volljährig ist "noch nicht" volljährig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?