Soll ich nochmal anrufen?

3 Antworten

Ruf ruhig nochmal an. Oftmals ist es so, dass solche Telefonnummern auch schnell verloren gehen oder gar nicht erst weitergeleitet werden. Ruf ruhig an, bis du mit dem Chef dort persönlich sprechen kannst oder halt mit demjenigen, der für die Praktikas zuständig ist. Sag, du hattest letzte Woche schonmal angerufen und es geht um ein Praktikum, welches du gerne dort machen möchtest, du hast aber noch keine Rückmeldung und wolltest dich noch mal erkundigen. Mehr musst du im Grunde gar nicht sagen, die werden dich dann schon weiterreichen oder noch Fragen stellen, der Rest ergibt sich dann :)

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen, das werd ich machen^^

0

ja, ruf nochmal an. ganz locker sagen, dass du vor paar tagen schon mal angerufen hast...

Ich würde nochmal anrufen.

Ruf an und sag: "Hallo mein Name ist ...... Ich hab am ...... angerufen bzgl. eines Praktikums." Meistens sagen die dann ah ja okay stimmt, warten Sie oder so.

Wenn nicht, sag du wolltest grad mal fragen ob es schon was neues gibt. Ob der Chef sich schon geäußert hat etc.

Es kommt eigentlich gut wenn man dran bleibt. Also natürlich nicht wenn du da jeden Tag anrufst aber wenn du ab und zu mal nach fragst kommt das gut an.

Job anrufen, wie nachfragen?

Hallo. Ich hatte gehört das in einem Geschäft eine Verkäuferrin gesucht wird. Hatte dort angerufen gefragt ob die stelle noch frei ist. Der Chef meinte ja. Ich solle eine Bewerbung abgeben. Hab das noch an dem Tag gemacht. Jetzt meldet sich der Chef nicht. Ich wollte gerne nochmal anrufen. Aber wie könnte ich das sagen. Und was ? Mir ist das sehr wichtig den job zu bekommen. Soll ich sagen ich wollte nachfragen ob sie meine Bewerbung erhalten haben.??

...zur Frage

Arbeitsvertrag, anrufen beim Chef?

Hallo Leute,

Letzte Woche Mittwoch hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf, am Donnerstag kam der Anruf das ich genommen werde und der Vertrag mir entweder am Freitag spätestens am Montag die Woche drauf verschickt wird.

Heute ist Mittwoch meint ihr der kommt heute noch bei mir an?

Ich wohne in München.

Oder soll ich beim Chef anrufen und nachfragen?

LG

...zur Frage

Beim Praktikum nochmal krank melden?

Hey ixh bin seid gestern krank hab mich dann auch gestern telefonisch beim Chef krank gemeldet er hatte aber nicht gefragt wie lange ich krank bin ich dachte ich gehe heute wieder hin aber mit geht es immer noch nicht gut also bleibe ich noch ein Tag Zuhause muss ich dort jetzt boch einmal anrufen ? Oder wie?

...zur Frage

Anrufen nach dem Bewerbungsgespräch....wie oft kann man das machen?

Hallo,

letzte Woche sollte ich in der Mitte der Woche angerufen werden (Vorstellungsgespräch lief m.M. nach eingentlich sehr gut und nett). Habe dann am Freitag hinterher telefoniert und Erfahren das der Chef anderthalb Wochen Krank war und sich deshalb alles ein bischen verschiebt. Nun wollte er sich Mitte nächster Woche (Also diese Woche) bei mir melden. Jetzt ist Freitag und es hat sich noch niemand gemeldet. Kann man dann nochmal bei einer Firma anrufen und nachfragen? Würde dann so Montag nochmal anrufen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?