Soll ich nochmal anrufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf ruhig nochmal an. Oftmals ist es so, dass solche Telefonnummern auch schnell verloren gehen oder gar nicht erst weitergeleitet werden. Ruf ruhig an, bis du mit dem Chef dort persönlich sprechen kannst oder halt mit demjenigen, der für die Praktikas zuständig ist. Sag, du hattest letzte Woche schonmal angerufen und es geht um ein Praktikum, welches du gerne dort machen möchtest, du hast aber noch keine Rückmeldung und wolltest dich noch mal erkundigen. Mehr musst du im Grunde gar nicht sagen, die werden dich dann schon weiterreichen oder noch Fragen stellen, der Rest ergibt sich dann :)

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen, das werd ich machen^^

0

Ich würde nochmal anrufen.

Ruf an und sag: "Hallo mein Name ist ...... Ich hab am ...... angerufen bzgl. eines Praktikums." Meistens sagen die dann ah ja okay stimmt, warten Sie oder so.

Wenn nicht, sag du wolltest grad mal fragen ob es schon was neues gibt. Ob der Chef sich schon geäußert hat etc.

Es kommt eigentlich gut wenn man dran bleibt. Also natürlich nicht wenn du da jeden Tag anrufst aber wenn du ab und zu mal nach fragst kommt das gut an.

ja, ruf nochmal an. ganz locker sagen, dass du vor paar tagen schon mal angerufen hast...

Was möchtest Du wissen?