Soll ich noch Praktika machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest Dich auf JEDEN Fall um ein Praktikum direkt bei Porsche bemühen. Wenn Du dort gut ankommst, kann das viele Notenprobleme wettmachen.

Man kann Industriekauffrau mit REalschulabschluss lernen. Gerade diese großen Betriebe nehmen dafür aber fast nur noch Abiturienten. 

Und Du solltest dich natürlich nicht nur dort bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Mehrzahl von Praktikum ist Praktika, Praktikas gibt es nicht.
2. Praktika sind die Möglichkeit um Berufe kennenzulernen. Also je mehr, desto besser. Das kommt engagiert rüber und deine Noten rücken mehr in den Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu Porsche gehen willst, solltest du unbedingt probieren bessere Noten zu bekommen. Das ist das wichtigste. Wenn du die hast, kannst du dich nach Praktikas umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nnte o würde dir empfählen ein praktikum zu machen weil da lernst du den beruf kennen könnte ja sein dass dir der nberuf nicht gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also deine Noten sind doch gut ;)

Ich kann dir das Praktikum nur empfehlen (hab selbst dort eins gemacht) ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?