Soll ich noch dritte Sprache für gym auswählen weil ich schon 3 Spreche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

je nachdem, in welchem Bundesland du dein Abitur machen möchtest, musst du während der Oberstufe noch eine zweite Fremdsprache (neben Englisch) BELEGEN, das bedeutet meistens, Französisch, Latein oder Spanisch.

Erkundige dich am besten direkt bei der zuständigen Schule.

3 Sprachen sollten genügen. Mach lieber noch was naturwissenschaftliches oder Informatik etc.

Deinger 20.02.2017, 23:04

ok Danke aber ich weiß nicht ob georgisch in Deutschland zählt wie kann ich es bestätigen weißt du vileicht ?

0

Ja, solltest du dann brauchst du die Sprache im Abitur nicht mehr nehmen, wenn du es mal machen willst.

Deinger 20.02.2017, 23:07

Warum soll ich noch eine Sprache wählen ich kann schön 3 sprachen aber in Zeugnes steht nur 2 Deutsch und Englisch und wie kann ich Meine 3 Sprache bestätigen

0
matheistnich 20.02.2017, 23:10
@Deinger

geht nicht weil Georgisch sehr wahrscheinlich nicht in der Schule angeboten wird (wenn es überhaupt möglich ist Georgisch zu wählen im Abitur) somit musst du Latein Spanisch oder Französisch lernen. 

Türkische Mitbürger können ja auch nicht einfach sagen ich kann türkisch.

Die müssen auch eine weitere Sprache lernen

0
Deinger 20.02.2017, 23:14
@matheistnich

Könnt ich vieleicht nicht so ein Test machen z.B jemand kommt aus Deutschland der auch georgisch spricht und dann mich testet und dann könnte er sagen ob ich spreche oder nicht und er würde das in Scheinung schreiben keine ahnung

0
Deinger 20.02.2017, 23:51
@matheistnich

und eine Frage ich bin grade 8 Klasse und kann ich z.B wenn ich Spanisch noch lerne das ersetzen weil wie ich das weiß entscheidet man in 6 klasse und wenn ich gut Spanisch kann wie kann ich dann bestätigen das ich gut Spanisch spreche weil in 8 klasse kann ich nicht mehr noch eine sprache wählen oder ich kann selber lernen und dann zeigen wie ich das kann

0
matheistnich 20.02.2017, 23:51
@Deinger

musst so nen Test schreiben. Bei einer bestimmten Punktzahl passt des.

0

Was möchtest Du wissen?