Soll ich noch bei der Commerzbank bleiben oder nicht?

6 Antworten

Einen Bankwechsel würde ich davon abhängig machen, ob ich mit meiner bisherigen Bank zufrieden bin oder nicht (und natürlich von deren Konditionen).

Es wird zwar viel über den angeblich schlechten Ruf der Targobank gesprochen (der wohl auch auf die frühere Citibank zurückgeht), aber durch den Wechsel von der Citigroup zur französischen Crédit Mutuel (einer Genossenschaftsbank) soll sich auch die Geschäftspolitik spürbar geändert haben.

Ich bin selbst keine Targobank-Kunde, würde aber dazu raten, das vorurteilsfrei zu betrachten: Wenn du mit dem Angebot der Targobank zufrieden bist, warum nicht?

Targobank ist ja nun nicht gerade seriös. Bei deinem Nettogehalt wärst du ja auch ziemlich schnell wieder im plus und zahlst nur auf die Inanspruchnahme. Wenn dein Gehalt 3 mal auf dem Konto eingegangen ist, kannst du immer noch eine Umschuldung machen (wenn es dann überhaupt noch nötig ist).

naja, auf der einen seite spricht das doch für deine bank, wenn die nicht jedem einen kredit anbieten.

von der targo-bank habe ich leider nur schlechtes gehört. ja, die bieten so gut wie jedem einen kredit an, aber wie gesagt, stell die frage mal anders rum: wie macht eine bank geld mit kreditvergaben? wenn sie leuten einen kredit gibt, die den eigentlich nicht bezahlen können...

informiere dich ganz genau über den kredit. am besten persönlich und frag ruhig noch bei andren anbietern nach und vergleiche.

ich habe im bekanntenkreis einige gehabt, die über die targobank einen kredit abgeschlossen hatten. mein fazit: so lange du dich ganz genau an den vertrag hälst und immer pünktlich zahlst, scheint alles ok zu sein. tust du das nicht, hat das schon bei einigen meiner bekannten zu problemen geführt (z.b. schreiben die keine erinnerungen, oder weigern sich plötzlich den abtrag von einem fremden konto zu erhalten...)

ist nicht meine eigene erfahrung, also informier dich ruhig - und vergleiche das auch mit deinem girokredit. bei kleinkrediten, ist das manchmal wirklich genauso günstig...

Ich hätte aber lieber gewollt, wenn meine eigene Bank bzw. meine Hausbank, welche mich genaustens kennt und weiss dass ich alles immer pünktlich zahle, meine Geschichte anhört und mir hilft... aber iwie scheint das bei der Commerzbank nicht der Fal zu sein...

0

bekommt man mit 2000 Euro netto ein Kredit

Hallo bekommt man bei einem netto verdienst von 2000 Euro einen Kredit für ein Haus ....oder gibt es eine Seite wo man das ausrechen kann etc

...zur Frage

Bekommt man bei der Targobank auch einen Kredit trotz schlechter Schufa?

Hallo,

bekommt man bei Ihnen mit einem geregelten Gehalt, aber leider mit schlechter Schufa einen Kredit?

...zur Frage

wie rechnet die bank einen kredit ab?

hallo leute, ich bin bei der targobank! ich kenne mich nicht so gut mit kredit und banken aus.. ich verdiene 900 euro netto würde gerne ein kredit von mindest 20000 euro eröffnen.. wie stehen meine chancen? habe keine shufaeinträge ect..

ich würde gerne wissen wie die bank das berechnet und was sie berrechnet zb . miete , auto ect. wisst ihr wie das geht? eure antworten sind mir sehr wichtig... danke im vorraus gruß DP

...zur Frage

Kredit ohne Einkommen aber mit Haus als Sicherheit?

Hallo,

mein Vater und ich befinden uns momentan in einer schwierigen Lage.

Er kann nicht arbeiten da er an den Beinen erkrankt ist und kaum laufen kann. Für eine nötige Operation fehlt das Geld und die Krankenkasse übernimmt nicht alles.

Ich selbst bin auch volljährig, habe aber momentan ebenfalls keine feste Arbeit und es fällt mir auch schwer einen zu finden da ich keinen Führerschein habe. (Und ohne das nötige Kleingeld natürlich auch keinen machen kann.)

Da langsam alle anderen Möglichkeiten keinen Sinn mehr ergeben haben wir uns bereits über einen Kredit unterhalten, nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Zuerst mal ein paar Fakten:

Meinem Vater gehört unser (großes) Haus (~280m² Wohnfläche auf 3 Etagen und dazu noch voll unterkellert.). Vergleichbare Immobilien in unserer Gegend wurden in den letzten Jahren für um die 320.000€ verkauft.

Wir würden gerne etwa 15.000€ Kredit aufnehmen um wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Mit diesem Geld könnte ich selbstverständlich auch meine Führerschein machen was mir die Möglichkeit geben würde einen harten, aber gut bezahlten Job zu bekommen.

Das ist natürlich viel Geld, allerdings muss man ja auch viel zahlen um das Haus am laufen zu halten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie hoch denkt ihr sind die Chancen das wir diese Summe bekommen? 10.000€ sind zur Not auch noch in Ordnung.

Eigentlich will die Bank ja sicher gehen das es nicht zu einer Zwangsversteigerung kommt, eben durch den Nachweis eines fortlaufenden Einkommens. Andererseits können wir, sofern es denn klappt, auch in kurzer Zeit eine Menge Geld verdienen und damit den Kredit auf jeden Fall abzahlen.

Ein schlechtes Verhältnis haben wir zur Bank auch nicht, wir haben keine Schulden und haben noch nie einen Kredit aufnehmen müssen oder sind mir Zahlungen in Verzug gekommen.

Solltet ihr euch mit dem Thema auskennen, lasst es mich bitte wissen. :)

...zur Frage

Hauskauf mit Kredit und dem Gehalt möglich?

Ich verdiene 1500 netto mein Mann ebenfalls , wir haben ein Kredit in Höhe von 15.000€ und möchten jetzt eine Immobilie von 179.000€ Euro kaufen .. kein Eigenkapital - trotzdem möglich ?

...zur Frage

Bin Rentner, habe einen Kredit bei Targobank von 13.500 Euro erh. mit KLV muss ich jetzt 25.000 Euro zurückzahlen, 13,3 effZ. 84 Mon. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?