Soll ich noch auf die kommende AMD RX 470 vielleicht auch 480 (denke mal beide 4GB Version) warten, oder mir lieber eine GTX 960 MSI GAMING 4GB zulegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abwarten. Die GPU der 480(X) dürfte nach derzeitigem Stand die der 960 klar abhängen. Ich würde dir allerdings empfehlen ein bisschen mehr Geld anzulegen und dir eine Version mit 8GB Speicher zuzulegen. Der Trend geht zu immer RAM-fressenderen Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myzzel
20.06.2016, 20:00

Und was hat der Speicher der Grafikkarte, also VRAM, in diesem Fall dann 6 GB, mit Spielen zu tun die immer mehr Arbeitsspeicher, also RAM, benötigen zu tun ?

Fazit: Erst Denken, dann Schreiben.

0
Kommentar von joshua12451245
20.06.2016, 20:05

Ja er meinte den vram der Grafikkarte du Lappen und er hat schon recht, dass man lieber die 8 GB Version kaufen sollte. Und die rx 480 ist wahrscheinlich sie beste Wahl. Natürlich mit 8 GB, da Spiele immer mehr durch die z.b hohe kantenglättung brauchen....

0

Du solltest auf jeden Fall warten. Sind ja nur noch 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inspironi
20.06.2016, 19:45

Ok, vielen Dank erstmal für die Antwort! Mit welcher Grafikkarte von Nvidia kann man die RX 470 vergleichen. ( D.h. FPS-Leistung...) LG

0

Was möchtest Du wissen?