soll ich nen i7 oder i5 zum zocken holen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein. Die ryzen CPUs sind von der Preis Leistung her besser, und auch von der Zukunftssicherheit her. Und wenn unbedingt Intel kommt es auf deine Ansprüche an. Normal reicht aber ein i5 für 90% der Spiele aus.

I5 reicht völlig, die wenigsten Spiele haben Hyperthreating Optimierung (und nur damit können sie einen Nutzen aus den Teuren I7 ziehen)

Auch wenn ich selber einen I7 habe das muß man Objektiv sehen

Investier das Gesparte geld lieber in mehr Grafikkarten power

Definitv den i7! Aber i5 reicht auch. Aber stelle dir eine Frage: Will ich jetzt alles gut zocken können, oder will ich in 2-3 Jahren auch noch alles gut zocken können? Und deshalb der i7. Der i5 machts nicht mehr lange.

Aktuell keinen, außer du hast bereits ein geeignetes Board.

Wenn du Intel möchtest warte noch kurz auf die nächste Generation da werden die Kerne endlich Mal aufgestockt.

Aktuell lohnt sich eher ein AMD Ryzen 5 1600 oder ein 7 1700.

Keine der Beiden. Lieber einen Ryzen 5

Musst du wissen. Gehen tut beides. Wenn du nebenher auch noch was am Laufen hast, tendenziell der i7. Sonst tut es auch ein i5. Du könntest aber auch noch etwas warten und dann einen neuen i7 8700 holen. Der kommt ja bald. Dann hättest 6 Kerne und wärst für die Zukunft gut gerüstet.

Und was hat das mit der Telekom zu tun? :D

Kauf dir Wirklich einen AMD RYzen 5, für Videoschnitt und Gaming, klar der beste.

Was möchtest Du wissen?