Soll ich nächstes jahr eine Tasche oder einen Ranzen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Ranzen ist nicht schwerer als eine Tasche, wenn er leer ist. Oder auch ein Rucksack. Aber das "Gepäck" auf dem Rücken zu tragen ist für deine Haltung besser, als eine Tasche. Du bist noch im Wachstum, da hat es sich schnell mit einem krummen Rücken, und den hast du dann dein Leben lang. Und die dazugehörigen Schmerzen völlig gratis dazu.

Wenn dir dein Ranzen nicht mehr gefällt, hol dir einen schönen Schulrucksack. Die gibt´s auch schon für 30€.

http://www.dakine-shop.de/de/Rucksaecke/Schule/?gclid=CMKHwKyPuc4CFQeVGwodfFYKpA&p=1&o=3

http://taschen.ladenzeile.de/schulranzen-schulrucksack-reduziert/?sort=price_asc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
17.11.2016, 22:31

Danke für´s Sternchen :o) .

0

Ich finde persönlich einen Rucksack am bequemsten für die Schule musst ja keinen riesigen Schulranzen nehmen sondern einen Lederrucksack zum Beispiel. Schau doch einfach mal in ein paar Läden kosten meiner Meinung nach gar nicht so viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majalinchen123
11.08.2016, 12:59

Danke :) Ich werde erstmal noch meinen Ranzen nehmen oder einen Rucksack und dann schaue ich mal und frag mal die anderen.

0
Kommentar von sophie219
11.08.2016, 13:01

Gute idee ^^

0

Ein vernünftiger Ranzen ist immer am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majalinchen123
11.08.2016, 12:06

Alle nehmen eine Tasche aber ich denk nochmal drüber nach. Danke :)

0

nimm das was du willst, musst du doch wissen was für dich besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?