Soll ich Nachhilfe geben oder es lieber sein lassen?

7 Antworten

sollten Dich die Eltern des Schülers gefragt haben würde ich denen die Situation mit dem "mangelnden Durchsetzungsvermögen" schildern, denn auch bei Nachhilfe gibt es Regeln..., ansonsten darfst Du ruhig antworten, dass Du es "ja einmal versuchen kannst" wenns nicht klappt, muss ja nicht unbedingt an Dir liegen war es den Versuch wert

Hör in dich rein und mache was dein Bauchgefühl dir sagt. Ich kann dich gut verstehen, als schüchterner, zurückhaltener Mensch ist man oft unsicher. Wiederrum ist das eine gute Herausvorderung für dich und gleichzeitig ein tolles Kompliment, dass du gefragt wurdest.

Hey, ich gebe selbst Nachhilfe in Französisch, aber nicht jedem/jeder, sondern nur denen, die wirklich mitmachen und auch besser werden WOLLEN. Kennst du den Schüler also persönlich und weißt, wie er so drauf ist, ob er lernwillig ist, lernbereit? Wenn ja, dann würde ich es auf alle Fälle trotz deiner Schüchternheit versuchen. Wenn nicht, würde ich es mir auf alle Fälle noch einmal überlegen. Du kannst einem zwar Deutsch näherbringen und theoretisch damit seine Noten verbessern, aber Motivation und Ehrgeiz kannst du niemandem beibringen - das muss vom Schüler selbst kommen.

Grüße

Wie kann man Nachhilfe geben?

Hallo

Ich bin zurzeit in der 6. Klasse eines Gymnasium und würde gerne Mathenachhilfe geben. Da es mir Spaß macht, anderen etwas beizubringen

Wie findet man einen Nachhilfe-Job. Kann ich mit 12 Jahre Nachhilfe geben ?

LG Jasmin :)

...zur Frage

was soll ich für eine Stunde Nachhilfe verlangen?

Ich werde jetzt einer Schülerin der 1.Klasse Nachhilfe im lesen geben. Außer in der Schule hat sie niemanden zum üben (Familie kann kein Deutsch). Was sollte ich nun für 1 Stunde Unterricht verlangen?

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Ist Englisch Nachhilfe zu geben anstrengend, Erfahrungen?

Ich bin in der 11. Klasse und relativ gut in Englisch. Ich habe mir überlegt, irgendeinem jüngeren Schüler Nachhilfe zu geben, aber ich bin verunsichert, ob ich überhaupt eine gute Nachhilfe Lehrerin machen würde. Wie viel Zeit nehmen die Vorbereitungen auf die Nachhilfestunden in Spruch? Hat jemand von euch schon einmal Englisch Nachhilfe gegeben?

...zur Frage

nachhilfe geben? mädchen, 8. klasse gymnasium?

hallo, ich bin ein mädchen und gehe in die 8. klasse eines gymnasiums... dürfte ich mir mit nachhilfe geld verdienen? und wenn ja, bin ich eurer meinung nach alt genung um z.b. nachhilfe für grundschüler zu geben??

...zur Frage

Nachhilfe geben - Wo macht man auf sich aufmerksam?

Hey..

Ich bin 15 und gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gerne Nachhilfe geben um so etwas mein Taschengeld aufzubessern. Wie mache ich mich "bekannt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?