Soll ich nachhaken??

3 Antworten

Bei dem Verweis auf eine zeitnahe Rückmeldung kannst du durchaus nach einem Monat mal anfragen, das signalisiert auch Interesse.

Mach daraus keinen Roman, frage kurz und knapp höflich nach dem aktuellen Stand. Du kannst auch gerne anrufen statt eine Mail zu schreiben, so bist du den Leuten schon einmal im Hinterkopf. Immer höflich bleiben, nicht aufdringlich werden und gut ist.

Guten Tag, sie haben sicher sehr viel Stress in dieser harten Zeit . Ich hoffe es geht ihnen gut . Ich wollte Sie nicht lange aufhalten, sondern mich nur eben nach dem aktuellen Stand der Bewerbung erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, meinen sie dies als frage oder als Antwort auf meine frage ?

gruß

0
@Majoe12345

Mein Partner hat Angestellte und ich weiß das die Form gut ankommt was ich geschrieben habe.

0

Also so unterwürfig würde ich das nicht formulieren. Ganz normal oder gleich anrufen und fragen ...

0

Ich würde anrufen, dann bekommst Du auch gleich eine Antwort. Und ja, nach fast einem Monat sollte eine Firma langsam in die Puschen kommen.

Und wenn die so langsam arbeiten, kannst Du Dir schon auch überlegen, ob das die richtige Firma für Dich ist.

Allerdings kann es auch sein, das die auf Deinen Anruf warten. Dann können sie erkennen, ob Du noch Interesse hast oder eher nicht?!

Was möchtest Du wissen?